Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert ein

Hallo liebe Community,

Ich habe das Problem, dass wenn ich zocke, sich nach 20-30 Minuten der PC aufhängt, der Bildschirm kriegt kein Signal mehr und der Sound hängt sich auf.
Das passiert aber nur bei Spielen wie Crysis, dagegen läuft er bei CSS einwandfrei.

Mein bruder hat dasselbe Betriebssystem und bei ihm funktioniert alles ohne Abstürze. Habe auch schon meine Grafikkarte mit seiner ausgetauscht, hat auch nichts gebracht, desweiteren hab ich auch schon alle Treiber installiert.
Habe die SuFu schon benutzt nur nich wirklich was gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Betriebssystem:
Windows XP Service Pack 2
MSI P31 Neo
Radeon X1950 Pro
Intel Core 2 Duo E6750
 



Antworten zu Computer friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hitze-Problem sein? Drehen alle Lüfter? Diese ggf. auch mal entstauben. 

Hallo

Autostart aufräumen: Windowstaste + R, dann > msconfig < eingeben und OK, dann Reiter "Systemstart", dort entsprechend die Häkchen entfernen bei Programmen, die nicht unbedingt permanent laufen bzw. mitstarten müssen.

Arbeitsspeicher erhöhen, falls weniger als 2GB verbaut sind.

Unbedingt dein System updaten, du hast SP2, das SP3 ist seit etwa genau einem Jahr draußen. Was ist sonst noch "nicht aktuell"?

C.

@DD: also die drei Gehäuse Lüfter sowie Graka und CPU Lüfter laufen normal.
Laut Hardware Monitor ist die CPU bei 37° und die Graka bei 46° während ein Spiel offen ist.

@Carpenter: Habe letzte Woche die Festplatte formatiert, daher nur Service Pack 2, hatte vorher Service Pack 3, doch da ist der PC auch abgestürzt.
Der Grafikkarten Treiber ist veraltet, wobei ich auch schon den neuen Treiber drauf hatte, der aber auch nichts gebracht hatte.
Habe genau 2GB Ram verbaut.

Wie gesagt mein Bruder hat genau die gleiche Hardware und bei ihm läuft alles ohne Probleme. Haben auch den gleichen Grafiktreiber.

Das einzige was mir noch auffällt ist, das es bei SpeedFan eine Temp3 gibt, die auf 127° ist, die kann ich jedoch nicht zuordnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte kiste abschalten,gehäuse öffnen und innen auf staub kontrolieren.Dann hier berichten.

Zitat
Autostart aufräumen: Windowstaste + R, dann > msconfig < eingeben und OK, dann Reiter "Systemstart", dort entsprechend die Häkchen entfernen bei Programmen, die nicht unbedingt permanent laufen bzw. mitstarten müssen.

So hab den PC aufgeschraubt, war aber nich viel Staub drin.
Hab mal alles sauber gemacht und auch Autostart aufgeräumt, hat aber leider auch nichts gebracht.

Hab auch mal den Auszug aus dem HW Monitor:
Temperature sensor 0   20°C (67°F) [0x14] (TMPIN0)
Temperature sensor 1   27°C (80°F) [0x1B] (TMPIN1)
Temperature sensor 2   115°C (238°F) [0x73] (TMPIN2)
Fan sensor 2      1976 RPM [0x2F7] (FANIN2)
Intel Core 2 Duo E6750 hardware monitor

Temperature sensor 0   32°C (89°F) [0x44] (Core #0)
Temperature sensor 1   33°C (91°F) [0x43] (Core #1)
Temperature sensor 0   41°C (105°F) [0x29] (GPU Core)
Temperature sensor 0   19°C (66°F) [0x13] (HDD)

Vielleicht wisst ihr ja wozu der Temperature sensor 2 gehört?


« Dual Channel und kein Dual Channel fähiges (Arbeitsspeicher)Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...