Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP CD bootet aber hängt sich auf

Hi, also ich habe mich entschlossen meine Festplatte zu formatieren und XP neu draufzumachen. Das hat auch soweit geklappt nur jedes mal wenn ich von der XP CD booten will, um diese zu installieren hängt sich das System auf. Ich stelle meinen "First Boot Device" auf CD-Rom und warte bis zum Screen "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten". Bis hierhin läuft alles normal. Doch nach dem kurzen Screen "Setup untersucht konfiguration des Computers" kommt nichts mehr. ???



Antworten zu Win XP: Win XP CD bootet aber hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die xp-cd mal in ein anderen pc testen ob diese io ist.
alle zusatzkarten entfernen (z.b.dvb-s,sound-karte)so das nur die graka drinn ist so wie externe geräte vom pc entfernen.auch nur ein ramm-modul drinn lassen wenn mehere verbaut sind.auch mal das bios vorher reseten.

Also die CD ist in Ordnung, habse an einem anderen PC getestet. Weitere Vorschläge? Inwiefern BIOS resetten, kann ich einfach die Batterie fürne 1/4 Stunde rausnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo, so kann man es auch machen  ;)
und die anderen tips kommen nicht in frage bei dir ???

ich hab das gleiche Problem. Ich hatte einen Virus auf meinem Gericom laptop. also wollte ich es mit northon ghost und meiner image datei reparieren.aber bei 20% des Vorgangs ging mein Laptop von selber aus. wenn ich den pc nun einschalte kommt nur noch "Fehler beim Lesen des Datentragers". also wollte ich Windows XP neu installieren aber nach dem Schritt "untersuche die hardwarekonfiguration" kommt ein schwarzer Bildschirm.
Wer kann mir helfen????


« Windows XP: Problem mit ChatWin XP: zwei systeme starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...