Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Dateien nach Schnellformatierung wiederherstellen

Hi,

ich musste meine Systempartition C: schnellformatieren, da WinXp total hinüber war. Habe jetzt also WinXp neu drauf und würde meine Eiegnen Dateien wiederherstellen. Frage ist: Geht das überhaupt noch? Wenn ja, dann mit welchem Programm? Vielen Dank.


Greetz Sleddog



Antworten zu Win XP: Eigene Dateien nach Schnellformatierung wiederherstellen:

Die Dateien waren auf C ???
Profis können sowas wiederherstellen, aber zu enormen Preisen

Daten immer auf eine andere Partition oder regelmäßig auf externe Festplatte oder CD kopieren

hab mal gelesen,daß der Unterschied zwischen Formatieren und Schnellformatierung darin liegt, daß bei der Formatierung nicht nur gelöscht sondern der Datenträger auch überprüft wird

Hallo

Du solltest erst mal so wenig wie möglich mit dem neu
installiertem XP machen. Jede neu angelegte Datei könnte
weitere Daten der Vorinstallation löschen.

Es gibt ein Programm mit dem man versuchen kann Daten
wiederherzustellen. Es heisst Easy Recovery. Dieses
Programm gab es in letzter Zeit mal auf CDs diverser
Computerzeitschriften als Light-Version. Damit konnte
man pro Durchlauf dann maximal 25 Dateien
wiederherstellen. Hab ich selber benutzt und hat
viele Dateien wiederherstellen können.

MFG

drhook

Hallo,
nach einer Formatierung,egal ob schnell,langsam oder auf dem Kopf stehend  ;D rettet kein Programm das der Allgemeinheit zugänglich ist noch irgend eine Datei !!

Das von "drhook" vorgeschlagene Programm hat eine völlig andere Funktion.
Man muß nur die Anleitung lesen und auch verstehen.. ;)

 http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Sir Reklov

Hallo

Ich habe dieses Programm Easy Recovery Light mal
gestartet und da gibt es eine Option " Format Recovery
Dateiwiederherstellung von einem formatiertem Laufwerk".

Da konkret nach einem Programm gefragt wurde, könnte es
man mit diesem Programm mal versuchen, ob sich Dateien
wiederherstellen lassen.

MFG

drhook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch, auch nach einer Formatierung können Daten wieder hergestellt werden. Denn eine Formatierung löscht nicht die Daten, sondern nur das "Inhaltsverzeichnis" (FAT).

Das Problem besteht darin, daß durch die Neuinstallation wieder Daten-Bereiche der Platte überschrieben werden. Nur weiß man eben nicht welche.

Hatte das mal mit PC-Recovery gemacht, aber ob bei dir die Eigenen Dateien noch vorhanden sind, kann man nicht sagen.

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Habe mal easyRecoervy durchlaufen lassen und auch einige der gesuchten Dateien gefunden. Problem ist: Wenn ich diese rauskopieren und abspeicher will, sagt er mir, dass ich den Zielpfad ändern soll, da der den ich ausgewählt habe auf der Quellpartition liegt. Kann aber nicht sein, da ich D: zum Speichern ausgewählt habe und die zu kopierrenden Dateien sich auf C. befinden. Weiß jemand Rat? Es ibt da auch noch die Möglichkeit die Dateien aus einem FTP hochzuladen, doch leider besitze ich keinen.

Hallo

Versuch doch mal die Datenrecovery von Easy Recovery
auf einen USB-Stick oder falls vorhanden auf eine
externe USB-Festplatte als Zielpfad einzustellen.

MFG

drhook


« Ihre Frage:Beide Laufwerke lesen keine CD´s mehr.Fehler Code 19Win98: Windows 98 neu aufspielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...