Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: HILFE !! CD-R/CD-RW lassen sich nicht formatieren

Hallo,
bin ganz verzweifelt, denn ich kann meine CD's nicht formatieren. Nur bei einer hat es bisher geklappt. Es kommen Fehlermeldungen, die ich kaum lesen kann, weil sie sofort wieder vom Schirm verschwunden sind.Die Meldung erscheint nach gut einer Minute, wenn verifiziert wird.
Habe die eine scheinbar formatierte CD an jemanden geschickt, der sie aber nicht lesen kann. Es kommt die Meldung: CD muß erst formatiert werden.
Kann mir jemand helfen ??
Gruß
Carola



Antworten zu Win ME: HILFE !! CD-R/CD-RW lassen sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal würde ich auf die Rohlingmarke achten, also nicht so billige Aldi-Teile nehmen. erstmal wenigstens um zu sehen ob diese dann gehen. Und ausserdem must du drauf achten, dass die CD-RW auch abgeschlossen / finanlisiert wurde. Eine CD-RW die noch offen ist, kann öfter zu Probleme führen, abgeschlossene sind da besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
danke für den Rat ... habe "Verbatim" und vorher auch andere gute CD's. Es liegt wahrscheinlich an meinem Programm, das ich damals mit dem Brenner bekommen habe (Adaptec DirectCD). Bisher habe ich auch fast immer direkt über den Explorer beschrieben und das eigentliche Brennerprogramm nur mal am Anfang benutzt. Da hatte ich auch schon Probleme, dachte aber, es liegt an mir. Werde mir wohl Nero oder ähnl. anschaffen.
Gruß Carola

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinOnCD würde ich Empfehlen, ohne das Programm auf machen zu müssen reicht ein klick mit der rechten Maustaste auf die CD und Löschen Auswählen das wars. Ist die Datenmenge zu groß teilt WinOnCD die Daten auf.Ich habe vorher mit Nero 5.5 und 6.0 gearbeitet - finde ich nicht so gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja diese Direct CD und andere Verfahren (Nero InCD) sind ziemlich inkomaptibel unterienander. Das klappt fast nie bei anderen. Und wie gesagt, vorher die CD schließen, dann müßte es auch dann gehen.


« Win XP: Xp Profesionell und Nero 5 Win XP: Home edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...