Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe zu Weihnachten eine Geforce FX 5900 bekommen.
Die hab ich natürlich auch gleich eingebaut.
Doch dann kam nur SCWÄRZE!!
Da ich eine Onboard GRAKA besitze dachte ich dass ich diese zuerst im BIOS deaktivieren muss. Und ich fand auch etwas passendes und stellte es um. Ich dachte das nichts passieren könnte da mein BIOS ja ein RESET besizt.
Ich speicherte die einstellungen und schaltete den PC aus.
Die FX wieder rein und wieder nur SCHWÄRZE!
Die FX wieder raus und die einstellung wieder umstellen. Doch es kam nur ein weißes Kästchen mit OUT OF RANGE und der Pc piepte die ganze Zeit.

Kann mir jemand weiter helfen?BITTE!!!

Mfg Freagle.

Hi
also ich habe gleich nochmal dasselbe problem, allerdings nur bei bestimmten spielen wie z.B. Call of Duty (auch im abgesicherten modus) ansonsten läuft mein pc aber perfekt (windows sowie andere  anwendungen ) Die Warnung kommt auch erst nach kurzer kurzer zeit.
Mein PC :
Mainboard: GA SINXP1394
Prozessor: Pentium 4 3,06 GHZ 533Mhz Bustakt
Ram: 1024 MBDDR (2x256 pc2100 + 1x512 pc3200)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 pro atlantis

Mein Bios hab ich schon resettet (von backup bios geladen) und das tool refresh force gelöscht ( hab gedacht das das tool vielleicht zu hohe hertzraten erzwingt) aber wie scheint lag es an beiden nicht.

ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte


Und wie kann ich mein BIOS reseten wenn der Monitor nichts Anzeigt?? Oder OUT OF RANGE kommt??

Kann mir jemand weiter helfen??

Mfg Freagle.

Bin mir da nicht so sicher aber das bios müsstest du 1. per jumper und 2. indem du die batterie ne zeit rausnimmst resetten können

DANKE!
Das mit dem Jumper hat funktioniert. Ich habe im Handbuch vom Mainboard nachgeschlagen.

Fahre heute zum Geschäft das mir die FX5900 verkauft hat. Werde meinen Computer gleich mitnehmen und die neue(wahrscheinlichst Radeon 9800SE) gleich einbauen lassen.

Melde micht dann wieder.
Aber auf jeden fall funktz mit den Jumper bei mir war er neben der Batterie aber schaut lieber im Handbuch eures Mainbordes nach.

Mfg Freagle

also ich habe jetzt für meine graka die neusten treiber installiert, mein bios resettet, mit refresh force die hertzzahlen für alle auflösungen etwas niedriger gestellt und für direct3d und opengl vsync eingeschaltet .... tja jetzt kommt zwar nicht mehr die fehlermeldung ''out of range'' aber mein bildschirm versucht sich dauernd abzuschalten, schafft dass aber irgendwie nicht ( oder zumindest versucht er irgendwas umzustellen hertzzahl, auflösung... was weiss ich)

auf jedenfall werde ich aus der ganzen sache nicht besonders schlau also wäre es gut wennn sich hier mal jemand melden könnte der etwas mehr ahnung hat als ich ...

Hab jetzt die Lösung.
Und auch das Problem:Beim Motherboard war ein Strombug beim AGP-Steckplatz
dort kam zuwenig stromzusammen(Netzteil zu schwach)und außerdem war die Graka mit meinen Mainboard nicht konfortable. Jetzt hat er mir die FX5900 umgetauscht und mir dafür eine Radeon9800pro mit externer Stromversorgung gegeben.
Radeon(ATI) ist eh viel besser als Geforce(Nvidia)!

Freagle



mist dann brauch ich wohl auch ein neues netzteil...
ich bekomm schon seit einiger zeit beim hochfahren einen fehler mit der stromzufuhr und mein netzteil ist auch komplett ausgelastet. hab nichts dabei gedacht weil mein pc perfekt lief bis auf diesen einen fehler eben ...

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil??

wegen der Meldung :
C:\Windows\System32\NvCpL.dll eine DLL-Initialisierungsroutine ist Fehlgeschlagen.

jop das iss ne datei von Nvidia

NVCPL.DLL - NVIDIA display properties extension


Ich hab ein ähnliches Problem.
Beim Start von XP wird die Meldung "out of range
H. x KHz V. x Hz" eingeblendet. Manchmal aber schaltet sich der Monitor ein und aus. Ein BIOS reset zeigt keine Wirkung und im VGA Modus
(sicherungs modus) lässt sich der PC nicht starten
da er gar nicht erst bootet. Ist es ein Soft- oder
Hardware Problem ?
hoffe mir kann jemand helfen
mfg Jesus

Out of Range, hat mich zwei Tage meines Lebens gekostet.Der Tipp: F8 druecken (Abgesicherter Modus) und im VGA Modus starten hat hat mich innerhalb von zwei Minuten von all meinen weltlichen Sorgen befreit.
DANKE, DANKE, DANKE!!

Hallo Leute! Der Artikel ist zwar ein bißchen alt, aber ich hoffe da schaut jemand hinein und kann mir evtl. helfen. Also, ich habe auch den tollen Fehler "attention out the range". Und zwar kommt der bei mir, wenn ich Mediaplayer oder Spiele geöffnet habe. Wenn der Fehler kommt, steht halt der Fehler am Bildschirm mit ner zu hohen Hertzzahl, die der Monitor halt nicht darstellen könnte. Der PC bleibt an, aber ich kann erst durch reseten ins Windows zurück. Ich hab schon viele Sachen versucht, aber ich werde den blöden Fehler nicht los. Allerdings habe ich noch kein BIOS reset oder Graka deinstallieren im abgesicherten modus und VGA modus gemacht.

prozessor: 1.4ghz mit 266fsb
mainboard: Asus a7v600-x
speicher: 1x512mb-ddr-ram mit 333mhz
graka: geforce 5600xt-td256
netzteil: 350watt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Monitor der mir nach dem Hochfahren das Wort " Out of Range " gibt.
Ich bitte Sie mir dabei zu helfen wie ich diesen Problem lösen kann zu Helfen.
Im Vorraus bedanke ich mich bei Ihnen.

Beim Windows-Start immer wieder die F8-Taste drücken.
Dann kommt eine Auswahl und du kannst abgesicherter
Modus wählen.
8)8):-X :'( :'( :-\:P::) ??? 8):(

« Vista: vistaspiele???xp pro, trotz 4gb ram nur 3,2gb physikalischen speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...