Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht mehr richtig hoch

hej
ich habe ein problem beim hochfahren des pcs.
er geht an...
zeigt das übliche an..
dann kommt man zum bildschirm mit dem windows xp zeichen und er lädt...
aber dann wird der  bildschirm schwarz und der pc startet einfach neu!

dazu muss man sagen, dass beim ersten mal, am anfang...irgenwie stand, dass die CPU frequency nich richtig eingestellt ist...also bin ich ab ins bios....hab -> 100, 133, 166 und 200 ausprobiert....nichts
..fährt immer neu hoch!
Hilfe!!



Antworten zu Win XP: pc fährt nicht mehr richtig hoch:

oh sorry...mein "erstes mal" hier

Betriebsystem -> Windows-XP)
Browser Version -> Firefox
Hardware-Problemen -> glaub net dasses an der hardware liegt..

Im abges. Modus mal     msconfig    <<< ausführen und in Systemstart die Haken ggf mal raus.
Danach starten , wenn OK bei jedem Start  1 Haken wieder  rein....

---------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

...ich hab alles befolgt, was du gesagt hast..
leider kommt jetzt beim hochfahren dieses hier:
- ein blauer bildschirm
- da steht:
-> STOP: c000021a (schwerer Fehler)
-> blablabla
-> das system wurde heruntergefahren
was jetzt??

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A

vielleicht hilft Dir die Info?

Was hast du gemacht , wie oft gestartet , welche Haken drin  usw ...
Hab ich gemach / hab ich versucht ist keine Aussage ....
Kommst Du weiterhin in den abges. Modus ?

also...
ich habe nun das mit dem
"sart","ausführen",cmd...und dann sfc/scannow gemacht..was übrigens nicht geklappt hat -> "windows- datenschutz konnte die überprüfung der systemdateien nicht initialisieren"...
jedenfalls bin ich dann unter "sart, ausführen", dann msconfig...dann unter dienste und da dann auf alle Microsoft-Dienste ausblenden und dann überall den haken wech (bei den nun übergebliebenen)...
tut sich nichts..
immer noch der blaue bildschirm mit der Fehlermeldung!!

habe es übrigens so 2 bis 3 mal gemacht...

und : ja...in den abgesicherten modus komme ich immernoch einwandfrei..


« Fehlermldung mit dem RPC-ServerWin XP: Neue Soundkarte und das Micro geht nicht mehr!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...