Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: und zwar mein Laptop fährt seit gestern nicht mehr richtig hoch.
Wenn ich ihn anmache braucht er zumahl -viel- länger im Startbildschirm wo der Windows XP lädt.
Wenn ich dann den Anmeldungsbereich erreicht habe, gebe ich passwort ein drücke auf anmelden aber es passiert erst mal 5 minuten gar nichts.
Dann zeigt er mir ein fehler an un zwar das er dwwin.dll nich laden konnte und ein fehler besteht.
Wenn ich daraufhin "ok" klicke kommt direkt ein weiterer Fehler, und zwar ist mein Explorer dann abgestürzt.
Das bedeutet, dass ich nichts machen kann, ich komm nicht ins starmenü oder kann sonst irgendetwas machen.

Ich hoffe ich hab es ausführlich genug beschrieben und mir kann geholfen werden.

Danke im vorraus.

Gruß



Antworten zu Win XP: fährt nicht mehr richtig hoch:

Ausführlich wäre die genauen Fehlercodes von Windows mit anzugeben.

F8 Taste nach den Biosmeldungen für zur Auswahl des abgesicherten Modus. In der Verwaltung unter der Systemsteuerung einmal nach Fehlern in der Ereignissanzeige überprüfen

wenn ich versuche meinen Laptop im abgesicherten Modus zu starten, zeigt er mir folgenden Fehler an:

Isass.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beeenden.

Dann drück ich auch OK,dann kommt derselbe erneut, drücke wiederholt OK und dann passiert nix mehr ....schwarzer bildschirm in jeder ecke steht nur "abgesicherter Modus"

achja und zu meinem ersten Beitrag nochmal:
als erstes kommt ja der fehler userinit.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x77502310" verweist auf Speicher bei "0x77502310". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in "0x000000000000000000000000000000000000000000c000009c" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.

Dann drück ich Ok und dann kommt:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden und dann passiert nix mehr.
 

RAM Bausteine mal einzeln testen .....
System mirt jew 1 Ram hochfahren .
GGF Memtest laden , brennen & von CD starten .

öhm ...also auseinander baun werd ich mein laptop nicht...ich weiß noch nicht mals wie die ram bausteine da sind ....kann das denn nur daran liegen? und was is ein Memtest? und wie macht man das?


« Bildschirmauflösung 1024 x 768 wird nicht unterstütztWin98: Registrierungsprüfung bei jedem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...