Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo, habe ein Problem mit meinem PC:

Habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und ins Gehäuse eingebaut. Habe alles Komponenten angeschlossen:
CD-Laufwerk und Festplatte 1 an IDE, Festplatte 2 an SATA, 2x 1GB RAM-Bausteine und Diskettenlaufwerk. Stromversorgung haben alle Geräte. So, jetzt habe ich den PC gestartet, die Kühler und Lüfter kreisen alle ihre Runden, aber ich höre kein Piep-Signal (POST). An sich hört sich alles normal an, nur habe ich kein Bild am Monitor. Und jetzt das merkwürdige:
Das CD-ROM Laufwerk leuchtet nicht und geht auch nicht auf und zu. ABER: Wenn ich das CD-ROM Laufwerk vom IDE Anschluss trenne, also nur Strom dran ist, funktioniert es wieder... Woran könnte das liegen, dass sich der PC nicht mehr startet? (Habe auch schon den RAM und die Graka ausgetauscht, aber daran liegt es nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG Neo



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die IDE-Laufwerke richtig angeschlossen und richtig gejumpert? Auch mal hier schauen:

http://www.datapower.de/german/HD-Plug.htm

Ja, die IDE-Laufwerke sind alle richtig gejumpert, habe daran ja nichts verändert und vorher haben sie auch einwandfrei funktioniert.

Kann mir keiner mit meinem Problem helfen?  :'(

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Kein Piepen beim Anfangsstart des Rechners, alles dreht sich, der Monitor bekommt kein Signal.
Fehler war bei mir, das die 5te Sata Platte mal wieder defekt war (war schon eine Austauschplatte). Also defekte Platte abgeklemmt. Nun läuft der Rechner wieder.

Samsung scheint echte Probleme mit ihre 320GB HDD´s zu haben. Zweite Platte innerhalb von einem Jahr, und das, obwohl ich die Austauschplatte nie genutzt hatte, sondern nur als Speicherreserve dienen sollte. Ärgerlich sowas.

Hatte ich auch schon vermutet, habe den pc aber auch ohne alle geräte mal gestartet, also laufwerke, grafikkarte und festplatten abgeklemmt... so wie ich das sehe, könnte es entweder am mainboard, cpu oder netzteil liegen, aber noch mehr einschränken kann ichs auch nicht...


« XBOX 360 Komponenten ??Intel Core2Quad Q6700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...