Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht mehr richtig hoch!

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Mein vor 3Monaten gekaufter Windows XP Rechner fährt nicht mehr richtig hoch. Immer wenn ich ihn hochfahre kommt folgende Nachricht:

Ich fahre meinen Pc wie immer hoch. Es ist alles wie immer (knopf leuchtet ect.) Als nächtest kommt: Windows konnte leider nicht gestartet werden. Die kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Software veränderung verursacht sein... . Nun kann mal wählen zwischen Normal starten, abgesicherter Modus ec. Bei allen verschiedenen Moden kommt immer das gleiche Problem auf: Blauer bildschirm weiße schrift: Es wurde ein Problem fetgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten (was ich auch gtemacht habe) wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird (Ja) müssen sie folgenden Schritten folgen: stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist (wie mach ich das). Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neuinstallierte Hardware oder Software deinstallieren (wie soll ich das machen, wenn ich nicht auf das zugreifen kann). Deaktivieren sie BIOS-Obtionen wie Caching oder Shadowing.

Prozessor: Intel core2 Duo 2 Mal 3Ghz
Grafikarte: Radeon ATI 256Mb
Abeitsspeicher: 4GB


Könnt ihr mir sagen was das ist bz. wie ich das Problem beheben kann? Sollte ich meinen PC evt. "booten"?



 



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht mehr richtig hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da keine Stop-Meldung bei?

Nein das ist ja das problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows konnte leider nicht gestartet werden.

Du bist der einzige, bei dem Microsoft so freundlich ist. ;)

Mach mal 'ne Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Du meinst, ich soll also booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Witzbold.

Das mit dem Booten hab ich ernst gemeint aber egal^^


da steht auserdem noch : unmountable_boot_volume

wisst ihr was das sein koennte MFG Shozian

Daten-CD im LW ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst, ich soll also booten?

Ich meinte, du sollst eine Reparatur machen. Dazu musst du natürlich auch booten. Allerdings von der CD.

Es ist keine CD im Laufwerk, exfestblatten/USB sticks sind auch nicht angeschlossen. Nur Boxen, Maus, Tastatur, Bildschirm

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein .... 


« Win XP: Bei Rechtsklick kurzer "Timeout"Windows Vista: Eine liste erstellen um musik zu trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...