Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format C: bricht bei 85 % ab und XP ist nicht deinstalliert

Haben Windows ME auf PC gehabt, dann als Upgrade Windows XP Professional installiert - danach lief alles unzufrieden. Also den Gedanken Festplatte zu formatieren, wie gesagt bei 85 % wurde aufgehört und das System neu gestartet, XP immer noch drauf! Und 10 GB von der Festplatte nicht mehr verfügbar !!!

Was kann man tun um XP wieder vollständig runterzubekommen?

Dringend



Antworten zu Win XP: Format C: bricht bei 85 % ab und XP ist nicht deinstalliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mit fdisk die platte löschen und neu erstellen und dann formatieren, dann ist win 100 % wech

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal von deiner XP-CD zu booten und immer
der Installation nach bis dir das Setup deine
Partitionen anzeigt. Dann alle Partitionen löschen
und das Setup abbrechen.

Danach kannst du mit einer WIN9x-Bootdiskette starten
und mit fdisk neue Partitionen einrichten.

Auch wenn das jetzt blöd klingt - kannst du mir bitte die fdisk erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit XP deine Partitionen gelöscht hast, müssen ja wieder eine oder mehrere Partitionen auf die Platte.

Das macht fdisk ! Ist ein Partitionsprogramm und läuft unter DOS.

Was möchtest du denn installieren ?

erstmal das ME wieder drauf, aber das mit den partitionen löschen klingt mir am plausibelsten - wie gesagt dann nur noch die Partitionen wieder einrichten klingt ja kinderleicht :-(

woher bekomm ich fdisk?

Bei XP kam sobald man ins internet ging eine RPC Warnung und das system in nach 60 sec wieder heruntergefahren - gibts da ne lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das war der Blasterwurm.
Aber dagegen gibt es in der Zwischenzeit Sicherheitspatches.

Also wenn das dein Problem war, würde ich auf keinen
Fall zu ME zurückkehren.

Will keine Werbung für XP machen, aber meiner Meinung
nach war ME das schlechteste Betriebssystem das MS auf den Markt gebracht hat. Es war ein Rückschritt zu WIN98 in Stabilität und Komfort.

Wenn es doch unbedingt wieder ME werden soll, besorg dir von www.bootdisk.de eine WIN98 da ist fdisk auf jeden Fall drauf, ob bei ME auch weiß ich nicht genau.



Vielen Dank - wird jetzt alles getestet - wenn es Erfolgserlebnisse gibt melde ich mich

Hi, alsoooo, ME nutzt eine andere Festplattenformatierung (FAT32) wie XP(NTFS) Wenn du nun XP mit Fat32 installierst kann das BS laufen, habe aber schon soo oft von Problemen gehört. Hast Du keine Daten auf dem Rechner, die Du benötigst, dann setze mal das Programm s0kill ein, ein kleines Tool, der auf der Festplatte die "0" killt. Der Computer arbeitet nur mit "0" oder "1". Du kopierst die kleine Datei auf eine bootfähige 98er Startdisk und bootest von "a". Nachdem Du A: siehst, gibst du s0kill ein, der Rechner fragt, welche Partition du löschen willst, trägst du "c" ein. VORSICHT: Er löscht nicht nur C, sondern ALLES!!! Hast du eine zweite Partition oder Festplatte im Betrieb, ist die denn auch schöön sauber. Also, Daten Wegsichern und abklemmen.
S0kill fragt weiter, ob nun gelöscht werden soll, gibst du "j" für Ja ein und danach ein "n". Ein Ja wäre nun zu umständlich, dies zu erklären. Nach ca 15-30 Sekunden ist die Platte komplett leer, wie du sie gekauft hast.
Installiere nun das BS neu, dann klappt das auch. Was immer ein Irrtum ist, mit Format C wird nichts gelöscht, nur die festen Daten eines Betriebssystems werden wieder beschreibbar gemacht, der Rest ist noch vorhanden, allerdings nicht mehr sichtbar. Sie lassen sich aber wieder herstellen. Fehler könnten sich wieder einschleichen.

S0Kill is zwar in Ordnung , da würd ich aber eher GDisk nehmen da kannste auch alle auf einmal löschen oder wählen welche Partition gelöscht werden soll, und du kannst damit auch gleich die Patitionen wieder anlegen.

Und formatieren sollte man auch immer mit /U

Gruß

kann sein, ich werde mal Gdisk ausprobieren. Ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit s0kill gemacht... doch, einmal, da hatte ich noch eine Platte dran. Naja, dass passiert auch nur einmal (gg)


« Win98: Symbolpositionen auf Desktop nicht gespeichertWin XP: Registry verändert Rechner startet nicht mehr ...Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...