Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi,

Typhoon hat auf meine Support-Anfrage geantwortet: 1 zu 1 der Text aus den FAQs. Also weniger vorbildlich.

Nichts desto weniger hat Typhoon nun einen neuen Treiber auf der Homepage. Dieser funktioniert! Heureka!

Nun muß ich nur noch herausfinden, wie man die Kamera mit Skype ans Laufen kriegt. Aber das ist ja eine andere Baustelle. Mit dem Windows XP Tool und dem mitgelieferten VP-Eye funktioniert die Kamera. Die Leuchtdioden bringen sogar richtig Licht.

Ich werde mal weiter spielen.

Gruß
   Alex

danke für die Information, Alex - ich hab mir den Treiber sofort geholt.
Und schnell mal auf dem Test-PC ein Image ohne Webcam wieder hergestellt.
Seltsam - bei mir klappte das wieder nicht!
Nach dem Ausführen des Setup sucht die Treiberroutine wieder nach einer "inf".
Und da ist keine da - auch wenn ich die "Setup.exe" entpacke!
Naja, schon bischen spät heut.
Jürgen

So - heut noch einmal in Ruhe auf einer jungfräulichen XP- Installation versucht.
Den Treiber von hier gesaugt:

http://ftp2.anubis.co.uk/50946_XP_driver_01_07.zip

- und entpackt. Es entsteht eine "setup.exe", die sich anstandslos installieren läßt.
Nach dem Anschluß der Webcam erscheint das Treiber.- Installationsfenster, welches nach einer "inf" sucht. Da diese weder in der Setup.exe direkt gefunden wird und auch nicht darin enthalten ist, wenn man diese setup.exe von Hand entpackt, wierd die Treiberinstallation erfolglos abgebrochen.
Mit dem von mir gesicherten Treiber allerdings verläuft die Installation erfolgreich.
Letzteres erzähle ich nur, um eventuell aufkommende Zweifel am system oder an der WebCam zu entkräften.
Schade.
Jürgen

Habe seit 1-03.07 diese  Silvercrest 1.3M-Pixel-Webcam WC2130

Sie läßt sich installieren,PC erkennt die cam auch an,  aber dann beginnt das Problem,welches für mich unlogisch ist:
Ich kann sie al webcam nutzen,aber wenn ich sie ausschalte und dann wieder anmachen will,muss ich neustart machen,weil mir der PC sagt,die cam wäre nicht angeschloßen!
Mache ich einen neustart,dann geht es genau so lange,bis ich  die Sitzung beende,dann beginnt das von vorne.
Das ist doch nicht normal,.....grübel..............
Ich hab auch schon alles wieder runter,neu drauf,aber hilft nix, Problem besteht  wieder.
Wetr weiß da Rat?
LG Claudia ???

Hallo Jungs

hatte den selben problem und habe stunden gebastellt...

hatte die treiber CD in einen alten Laptop verkauft!

habe endlich im internet den treiber gefunden bitte schreibt mir eine email so kann ich euch den zip file zu kommen lassen

[email protected]

jetzt funktioniert es

Ich habe mir diesen Treiber schicken lassen und erprobt.
Dies schrieb ich an @Esteban:

 Hat funktioniert - Danke.
Ich habe meine Treiber deinstalliert, die Registry (gezielt) von Einträgen gesäubert, neu gebootet > Kamera angesteckt.
Die automatische Treibersuche abgebrochen > auf den entpackten Ordner verwiesen.
Der Treiber wurde tadellos erkannt und installiert - ich bedanke mich.


Jürgen

Hatte das selbe Problem mit der kompletten treiber sache usw.

Ich hab alles runtergeschmissen was ich von Silvercrest hatte, hab mir diesen Treiber drauf geklatscht (amera anschließen > Automatische treibersuche abbrechen > von Hand auf den entpackten Ordner verweisen) & es fungoniert 1A ^_^


« Mein Drucker zieht kein Papier mehr!!!!Win XP: unbekannter Prozess im Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....