Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installation klappt nicht

hallo zusammen,
ich versuche Windowosxp rpo zu intallieren aber leider es klappt nicht.

hier einen kurzen Überblick, welche Schritte ich gemacht hab.

1. Format C

2. CD angelet und von dem Selben Laufwerk auch booten lassen.
 
beim ersten läuft  alles wunderbar die daten werden in dem jeweilgen Lauwerk geschrieben.

Es gibt danach ne Meldung, dass dieser Teil von der Installation erfolgreich durchgeführt wurde.
Nach dem der Rechner ein neustart macht, fängt wieder alles von vorne an.

irgendwie werden die bereits gelagerte Daten auf dem Laufwerk nciht erkannt.


ich bitte um Hilfe

Danke



Antworten zu Win XP: installation klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios umstellen auf von CD starten, CD ins Laufwerk legen und Rechner neu starten, dann auf Enter drücken wenn die Frage kommt was man starten will - von CD. Ja und dann braucht man eigentlich nur den Anweisungen folgen, nicht reparieren sondern neu Installieren auf C. Kann sein das an einer Stelle der Bildschirm schwarz wird und der Kursor oben in der linken Ecke blinkt das dauert ja nach Rechner etwas mehr oder weniger.
Nachdem alle Daten kopiert sind startet der Rechner neu und fängt mit dem Einrichten ein.
Ich mache das dann so das bei dem ersten Neustart ich gleich im Bios wieder umstelle auf start von HDD 0 .

danke für die Antwort.
ich hab auch genau so gemacht vorhin, aber es klappt leider nicht!! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, ist schon seltsam. Da eh keine wichtigen Daten drauf sind würde ich noch einmal Format C machen,wenn das eine original W XP CD ist muss das gehen - habe ich schon oft so gemacht.
Die Installation dauert so zwischen 20 und 30 Minuten.

leider immer noch ohne erfolg  :'(
ich hatte noch nie so ein problem gehabt.

also, bevor ich windows formatiert hatte  war meine C-Platte  ein NFTS-Dateisystem diese habe ich mit Hilfe des Partitionmagic in FAT32 Konvertiert und dann noch neustart gemacht. Es wurde die notwendige änderung durchgeführt, dann habe ich wieder enustart gemacht und dabei C-Formatiert.
Nun weiss nicht, ob damit etwas zu tun haben könnte ???

Da haben wir doch dein Problem.
Also mir ist bis jetzt kein Programm bekannt, das von NTFS zu Fat32 konvertieren kann (auch wenn es mehrere behaupten).
Wenn du noch eine Startdiskette hast rein damit, dann Fdisk ausführen (alles löschen), neu erstellen und dann kannst du auch wieder XP installieren.
Dort ist es dann auch egal ob du das Format machst / beibehälst oder neu formatierst/Partitionen anlegst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Partition Magic kanns schon immer von ntfs auf Fat32 konvertieren. Gutes Programm.

Hast du das mal ausprobiert?
Ich hab's mal gemacht (hatte zum Glück vorher gesichert). Das ERgebnis: Er hat gesagt er hät's gemacht, aber rausgekommen ist das im Netz keiner mehr was bei mir sehen konnte (trotz Freigaben usw.).
Und plötzlich lief der Rechner nicht mehr.
Von Fat32 nach NTFS ist es ja auch kein Problem, nur umgekehrt klappt's so gut wie nie.
Hab ich auch mit PM gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hab ich schon n paar mal gemacht, bis jetzt eigentlich keine Probleme gesehen. Aber war meistens auch kein Netzrechner.

hallo,
danke für  die Antworten!
bin gerade nicht zu Hause. ich werde es dann heute abend mit fDisk versuchen.

ich kenne mich mit fDist nicht aus, könnt ihr vielleicht einbisschen detallierte erklären, wie ich vorgehen muss.

1. ich habe 2-Partitionen C und D.
wie kann ich die beiden löschen?

2. wie kann ich dann wieder meine Festplatte aufteilen?
 3. wie kann ich die Speicherresourcen neu verteilen?



Was noch vielleicht hier noch erwähnenswert wäre ist es, dass ich auf dem gleichen Rechner suse 8.2.

kann sein, dass beim Formatieren der Festplatten dies ne Fehler verursacht hat?


danke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
guckst du hier toll erklärt.

http://www.win-dos.com/part.shtml

mfg
hitti

vielen Dank noch für die Antworten!!!

es hört sich zwar ziemlich komisch an, aber ich bin mit dem Link nicht weiter gekommen.

ich möchte 2-Platten haben: c und d.

meine Festplatte ist 20GB dieser möchte ich so aufteilen:
c: 8 GB
D: 12 GB

ist sowas unter Dos mit Hilfe des fdisks möglich?

zum fdisk
als ich den Befehl "fdisk" eingegben kammen folgende Darstellungen:
1. Primäre Dos-Partition erstellen: //  welche Platte wird hier ergestellt?
2. erewiterte Do-Partition erstellen ??
3. Logisches Dos-Laufwerk in der erweiterten DOS-Partition erstellen ??

wie soll ich nun vorgehen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C ist die primäre, d wird ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partion sein. Du löscht erstmal das logische Laufwerk, danach die erweiterte P. dann die primäre. Dann ist alles leer. Dann legst du eine neue primäre an (C), bstimmst wie groß sie sein soll (kann man) danach legst du wieder eine erweiterte P. an mit dem logischen Laufwerk D für den Rest.

Danke Dr.Nope,
hab mich an ihrem vorschlag gehalten.
Es wurde aber beim erstellen jeweils 2045 MB Speierkaperzität vorgegeben. ich wollte eigentlich mehr Speicher haben. Als ich dies ändern wollte ging es nicht. Beim Anzeigen der Partitionen stand noch 17% Belegung für jeweilge Platte?! wo bleiben der Rest der Speicherresourcen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zu Beginn des Aufrufes die Abfrage für Fat32 mit N beantwortet ? Da müsstest du J sagen. Wenn du N genommen hast, wären max. 2 GB möglich für Fat(16). Achso der Link oben ist nicht übel da wird das schön gezeigt.


« Win XP: Messenger-NachrichtenWin XP: 5 Cent Minute !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...