Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win.XP Beim Start von Spielen kriege ich einen Schwarzenbildschirm !*HILFE*!

Hi ,
wenn ich ein Spiel starte kriege ich einen Schwarzen Bildschirm und der Monitor ist dann so als würde Windows oder der Computer aus sein. Nur das dann noch der Ton zuhören ist.
Ich bekomme das dann auch nicht mehr weg. Ich muss den Com. mit Reset ausschalten damit der Monitor wieder angeht. Dann wenn ich es 2-3 drei mal ausprobiert habe funktioniert  es wieder!!! (und das ist selten)
Was kann das sein.  ???
Helft mir Bitte!!!
MFG
Marc

« Letzte Änderung: 08.12.03, 12:47:46 von DVS2003 »


Antworten zu Win.XP Beim Start von Spielen kriege ich einen Schwarzenbildschirm !*HILFE*!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm es wär möglich das deine Graka zu heiß wird. Das is aber nur eine Variante. Nenn bitte mal deine Hardware, vielleicht hilft das dem Problem auf die Sprünge zu helfen.

Habe Mainboard AMD AthlonXP 1700,GeForce 2, 256MB Arbeitsspeicher usw.
Was soll zu heiß geworden sein. Ne kann eigentlich nicht sein was immer sie auch meinen weil ich den Computer erst ca 3 std laufen hatte.
Manchmal funzt es aber manchmal auch nicht das ist mir jetzt schon bei mehreren spielen aufgefallen nur weiß nicht was ich machen solldas ist genauso als würde ich den Monitor aus machen.
Kann es am Monitor liegen weil ich etwas größere Boxen von der Anlage  neben dem Monitor habe.
Helft mir bitte!!!  :(
MFG
Marc

Zitat
Manchmal funzt es aber manchmal auch nicht das ist mir jetzt schon bei mehreren spielen aufgefallen

Wie meinst das genau..passierts nur bei manchen spielen oder bei allen spielen ?

Gruß

Hi,
ne das ist auch schon mal bi anderen ist bei einem Spiel sehr oft bei dem anderen nicht so.
Die Frage ist erst mal wie komme ich da wieder rus ohne das ich den Com neu starten muss. Alles reagiert. Mit Task ist es schwer weil man nichts sieht Tastenkompination ? ???

MFG
Marc

Probier ALT+Tab, ALT festhalten und jeder TAB schaltet ein geöffnetes Programm weiter musste halt blind machen..wenn nix anderes offen ist musste halt Notepad vor dem zocken öffnen..naja nich wirklich toll aber ausser das system neu aufsetzen fällt mir dazu sonst auch nix ein..

Eeventuell mal die GRafikkarte nochmal entfernen aus dem GM neueste Chipsatztreiber + Patches(AGP, USB), direktx updaten/aktualisieren danach die richtigen Graka treiber aufspielen in der Reigenfolge..

Gruß

« Letzte Änderung: 09.12.03, 18:40:41 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, gegen das Hitzeproblem spricht, daß  der Bildschirm sofort schwarz wird-bei Hitzeproblemen könntest Du erst einmal spielen und dann würden Probleme auftreten!
Hört sich gut an was nighty vorschlägt-aktualisiere Deine Treiber!

Gruß Ralf

Hi
ich habe jetzt erst mal den Treiber geändert weil es nicht der Originale war. Hat zwar alles funktioniert bis auf dem schwarzen Bildschirm. Muss halt jetzt mal abwarten.
Ich danke euch schon mal.

MFG ;)

« Letzte Änderung: 11.12.03, 07:10:17 von DVS2003 »

Hi!
Habe dass gleiche Problem... Also wenn ich CS 1.6 Zogge, schaltet sich der Monitor von alleine aus... Ich weiss allerdings wie er wieder angeht, undzwar man muss dass kabel hinten enfernen und wieder rein stecken... Aber dass nervt doch nach einer zeit !?? Will auch wieder normal zoggn koennen... Naja ich versuch mal den Treiber zu aktuelisieren und antworte euch wieder! ^^. Bis dahin viel spass :D


« Hilfe ich kann nichts mehr installieren Seit update =(ich habe eine illegale xp version, die ich durch eine legale ersetzen möchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....