Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerk datei

Habe nun ein Netzwerk, wo mir auch angezeigt wird, das es aktiv ist.
Klicke ich nun auf Netzwerkumgebung wird mir aber nichts angezeigt, weder ein anderer PC noch irgend eine Datei. Dabei habe ich zwei Ordner freigegeben.  ???



Antworten zu Win XP: netzwerk datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung wie das unter Xp funktioniert, aber ich nehme an, dort gibt es auch eine systemsteuerung. Versuche doch mal unter dem eintrag NETZWERK nachzuschauen, wenn es den unter XP gibt und dort unter DATEI UND DRUCKERFREIGABE. Dort sollte zumindest das Häckchen für ANDEREN BENUTZERN SOLL DER ZUGRIFF AUF MEINE DATEIEN ERMÖGLICHT WERDEN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal ob nich da eine Firewall den Zugriff verhindert. Sonst musst du erst die IP oder den Rechner freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auf meinem Rechner auch eine Firewall. Dort ist eingestellt, dass man nichts ins Internet kommt, wenn von anderen rechnern das Netzwerk aktiv ist. Vielleicht wird dabei das gesammt TCP/IP Protokoll benutzt und gesperrt. Wird denn auf anderen Rechnern der eine Rechner angezeigt oder nur auf jenem genannten Rechner nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte sie doch mal ganz ab.


« Win XP: Speichern auf CDWin98: BIldschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...