Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP startet nach benutzen der RE Maustaste neu...

Hallo. Seit heute habe ich das Problem, das sich mein PC (Win XP home) normal benutzen lässt, aber bei betätigung der Rechten Maustaste jedesmal neu startet ohne Fehlermeldung. Ich kann sonnst ganz normal mit den PC arbeiten. Könnte es ein Virus sein oder doch die Hardware? Ich habe eine USB Maus angeschlossen und diese auch schon gegen eine andere USB Maus getauscht leider mit den gleichen Ergebniss.



Antworten zu Win XP: Win XP startet nach benutzen der RE Maustaste neu...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du dafür Treiber, dann installier die mal neu. Ansonsten, einen Virenscan durchzuführen oder gegen Adware kann sowieso nicht schaden.

Lösche einmal die Einträge der Ereignisanzeige:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Ereignisanzeige
Dort links markieren > Aktion > Alles löschen.
Dann automatischen Neustart unterbinden:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System Erweiter > Starten und wiederherstellen
Dort nur ein Haken drinnen bei "Ereignis ins Systemprotokoll eintragen".
Und dann poste nach einem neuen solchen "Zwischenfall", was da in der Ereignisanzeige drinnen steht.
(Wieder löschen, aber zuvor speichern)
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch gut zu wissen ob vorher neue Software installiert wurde, der das Auswahlmenue zum Absturz bringt

Hallo und Danke für die Antworten. Habe die Tips befolgt und nach ändern des Automatischen Neustarts (auf aus) nen Bluescreen mit Fehlermeldung erhalten. Dort stand was von wegen Treiber und geänderter Hardware. Da ist mir eingefallen, das ich einen Tag zuvor den Garfikkarten Treiber neu installiert habe. Und siehe da, nach zurücksetzen des Treibers funktioniert nun wieder alles. Also nocheinmal Danke und Merry Xmas.

Na also...
danke für die guten Wünsche - Dir das Gleiche.
Jürgen


« Win XP: IE 7 öffenet sich nach schließen des Win Explorers o. ArbeitsplatzWin XP: Tastenkombination zum booten für Acer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...