Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkkabel mit 50m zu lang?????

Ich habe mir ein Netzwerkkabel mit 50m länge gekauft und verlegt aber ich bekomme kein Netzwerk zustande.Er zeigt zwar eine Verbindung an der Rest klappt aber nicht!!!!!!!Also ist das Kabel nun zu lang?



Antworten zu Win XP: Netzwerkkabel mit 50m zu lang?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ging das netzwerk schon mal?
geht es zu einem router oder direkt an den pc?
hast du ein patch-crossover oder ein normales kabel
benutzt?

mfg
hitti

Das Netzwerk hat schon mal gestanden.Aber mit nem kürzeren Kabel(3m).Ja ich benutze ein Crossoverkabel(Direktverbindung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie zeigt er eine Verbindung an ?

Ist eine Firewall installiert, dann diese mal
deinstallieren.

Hast du schon mal einen Ping probiert ?
Eingabeaufforderung und dann
ping 192.168.0.2 (halt die vom anderen Rechner)
eingeben.

hi

also mal angenomen das du ein gutes kabel genommen hast und kein knik in dem kabel ist sollten 100m laut IEEE  behörde funktionieren aber dafür sollte man ein CAT5 oder besser noch ein CAT6 kabel benutzen
der nachteil jedoch ist das  diese kabel fertig konfiguriert sehr teuer sind
cu pepexx28

Moin!

Nun mit den lieben Patchkabeln ist das so eine Sache.
Die zuvor genannte "IEEE-Spezifikation" gilt im Zu-
sammenhang mit Installationskabeln! Damit sind die
Leitungen gemeint, die im strukturiertem Netz fest
verlegt werden. Dieses Kabel (zumeist PIMF) ist dicker und wesentlich besser geschirmt als das Kabel,
welches für Patchkabel verwendet wird. Zudem ist das
Kabel nicht so flexibel wie Patchkabel, da die ein-
zelnen Adern aus jeweils einem Kupferdraht bestehen
wohingegen beim Patchkabel die einzelne Ader eine Litze ist! Darum sollte man vermeiden, mit Patchkabeln lange Distanzen zu überbrücken, da diese
bedingt durch ihre vereinfachte Bauweise, nicht so
Leistungsfähig sind, wie ein Inst.-Kabel. Man sagt
im allgemeinen einer Länge bis 30M Problemlosigkeit nach. Bei einem Crossover wäre ich noch vorsichtiger,
da hier keinerlei aktive Komponenten für die verstärkung des Signals sorgen!!! Zwei Netzwerkkarten
reichen dazu meist nicht!!! Ich würde bei einer solchen Distanz einen Hub/Switch mit normalen Patch-
kabeln verwenden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!

Nun mit den lieben Patchkabeln ist das so eine Sache.
Die zuvor genannte "IEEE-Spezifikation" gilt im Zu-
sammenhang mit Installationskabeln! Damit sind die
Leitungen gemeint, die im strukturiertem Netz fest
verlegt werden. Dieses Kabel (zumeist PIMF) ist dicker und wesentlich besser geschirmt als das Kabel,
welches für Patchkabel verwendet wird. Zudem ist das
Kabel nicht so flexibel wie Patchkabel, da die ein-
zelnen Adern aus jeweils einem Kupferdraht bestehen
wohingegen beim Patchkabel die einzelne Ader eine Litze ist! Darum sollte man vermeiden, mit Patchkabeln lange Distanzen zu überbrücken, da diese
bedingt durch ihre vereinfachte Bauweise, nicht so
Leistungsfähig sind, wie ein Inst.-Kabel. Man sagt
im allgemeinen einer Länge bis 30M Problemlosigkeit nach. Bei einem Crossover wäre ich noch vorsichtiger,
da hier keinerlei aktive Komponenten für die verstärkung des Signals sorgen!!! Zwei Netzwerkkarten
reichen dazu meist nicht!!! Ich würde bei einer solchen Distanz einen Hub/Switch mit normalen Patch-
kabeln verwenden!

Great! Genau richtig! Ich meine mich aus meiner Ausbildungszeit an eine max. Länge von Patchkabeln bis zu 10 oder 15m zu erinnern, alles was diese Länge übertrifft ist reine Glückssache...

Sag mal, woher hast du eigentlich das 50m Kabel her? Hat der PC-Heini um die Ecke das selbst zusammen gecrimpt oder du selbst? Wenn du es käuflich erworben hast, so würde ich dieses zurück geben! Nimm das Geld und hol dir wie von Prime_Net vorgeschlagen zwei kürzere Patchkabel mit nem Switch im Zentrum. Diese Dinger sind nicht nur für die Verbindung des Netzes zuständig sondern verstärken das Signal nochmals.

Was ich mich auch frage: warum 50m?

con\con

Habe das 5om Kabel bei Pearl gekauft.Und 50m weil ich ein Netzwerk mit meinem Nachbarn machen wollte.Da aber noch jemand(3 Häuser neben einanderzwischen uns wohnt mit dem wir uns nicht verstehen mussten wir das Kabel über den Dachboden legen und gut verstecken.Muss der switch\hub genau in der mitte sein.So eine Scheiße.Achso das Kabel kostete 30€ wen es interssiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja der Repeater macht ja eigentlich nur Sinn, wenn er möglichst mittig liegt. Ziel soll es ja sein, die Segmentlänge so kurz wie möglich zu machen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk mit dem Nachbarn? Das ist ne feine Sache  8)

Versuch es erst einmal mit einem Switch und 2 Kabeln (diese dann aber nicht Cross-Over). Den Switch packst du auf den Dachboden, der möglichst zentral gelegen ist. 100%ig in der Mitte muß er nicht sein, wäre aber sinniger, siehe hierzu JoSsiF`s Posting.

con\con


« Win XP: Outlook ExpressWin2000: Win2kProf auf Vaio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...