Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Kabel zu lang?

Hi leute denkt ihr mein TV Kabel ist zu lang? Also ist 20 Meter. Hab den an meine TV Karte am PC angeschlossen doch das bild ist ...... Heftige Pixelfehler. Liegt es vllt. am Kabel oder am PC? KAnn ich evtl. irgendwie das kabel verkürzen? Also hinter dem schrank liegen cirka 10 Meter ungenutzer kabel rum

mfg
gangsta



Antworten zu TV Kabel zu lang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem Antennenverstärker versuchen.

hm das kabel könnte ich um 8 Meter verkürzen. Aber weiß nicht ob was geht. Wenn ich das vordere ende abschneide und dann mit dem anderen ende verbinde das es dann so um die 12 meter lang ist.hm denkt ihr das geht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die anderen 8 Meter nicht brauchst, schneide das Kabel entsprechend auf die gewünschte Länge zu und verbinde es mit einem Koax-Verbinder oder schraube gleich den passenden Koax-Stecker drauf. 

hm kann ich das auch ohne diese verbinder machen? z.b mit isolierband einfach zusammen :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du das so machen. Ob die Qualitaet dadurch besser wird, ist dann die naechste Frage. Machs lieber vernuenftig

Hab ich nun mit Isolierband gemacht. ne immer noch scheiß emfpang. jetzt ist zwar bild da aber das rauscht :D Ich denke liegt am Kabel das die Qualität schlecht ist .( Ist ja von ebay -.-

@ TV :

Das mit dem "ebay..." haette ich mir verkniffen, denn es soll auch schon recht gute Ergebnisse gebracht haben, etwas von da zu kaufen. - Ich habe eher den Eindruck - Dein "Technikverstaendnis" hat vom Physikunterricht nicht viel behalten.

Z.B. - auch wenn Du ein geschirmtes Kabelbuendel "hinter dem Schrank versteckst" - es sind ueberall irgendwelche elektrischen - , magnetischen - uwsn.. Felder vorhanden - da wirkt Dein Kabelbuendel als Spule ...

Solltest Deinen TV-Empfang technisch besser absichern.
 

lol du klugscheißer :P


« Notebook versucht immer wieder hochzufahren, bricht aber nach 2 Sekunden abLüftersteurung kompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...