Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schmiert beim spielen ab...

Hallo,
bei mir schmiert der PC seit gestern paar mal beim spielen (warcraft 3) ab... also es kommt dieser blaue Bildschirm, wo steht Windows muss heruntergefahren werden usw... ihr wisst hoffentlich, was ich meine ^^. Und da wollt ich fragen, ob es eine Möglichekit dies zu beheben OHNE meine Festplatte zu formatieren (weil da bin ich zu faul für :P).
Da ich schonmal so etwas ähnliches hatte und ich damals nach den Zahlen- bzw. Buchstabenfolgen bei diesem blauen Bidlschirm gefragt wurde hab ich die schonmal aufgeschrieben:
0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804FB184)

und jetz beim letzten mal hochfahren, isser direkt wieder abgeschmiert, bevor ich den Windows-Ladebildschirm gesehen hab, und da waren dann diese Zahlen:
0x0000008E (0xc0000005, 0x80543C1D, 0xEEB36B44, 0x00000000)

und dann beim nächstn mal hochfahren hats geklappt und ich hab mal bei diesem Windows Problembericht geguckt, ich glaub nach "technische Details" oder so, auf jeden fall standen da diese 2 dateien:
C:\DOKUME~1\SpLinD\LOKALE~1\Temp\WERf53.dir00\Mini122206-07.dmp
und mit dem gleichen verzeichnis \sysdata.xml

ach ja, mein System hätt ich fast vergessen :P
CPU: AMD64 3500+
GraKa: GeForce 6600GT
MainBord: Asus A8N-SLI
RAM: 512MB DDR Corsair, glaub ich ^^
Festplatte: 120GB Western Digital

ich glaub das war alles wichtige ^^
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Greetz
SpLinD



Antworten zu Win XP: PC schmiert beim spielen ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit gestern - das bringt immer die Möglichkeit die Systemwiederherstellung von gestern zu verwenden. Mal probiert?

nee, danke :) Ich habs grad gemacht, ich meld mich nochmal, falls es immernoch nich besser iss

tjo... er iss wieder abgeschmiert. Schon paarmal inzwischen :(
aber bei den letzten malen waren beim Bluescreen noch diese beiden Zusätze:
einmal PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
und beim andren mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ich hab auch schon nachgeguckt, wofür das beides steht, aber bis jetzt noch nirgendwo gefunden, wie man das richtig behebt, bzw. nur anleitungen, wenn das bei jedem hochfahren passiert...


« Kein Autostart,keine Scannerfunktion nach Installation eines ProgrammesWin XP: Startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...