Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim abspielen von Videos schmiert PC ab

Hey@all

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor einigen Tagen meinen Pc mal wieder formatiert, leider habe ich die treiber cd von meiner Grafikarte jedoch net gefunden (Geforce 6600GT TDH), also habe ich mir bei www.nvidia.de den neusten treiber gezogen. Tjoa, jetzt habe ich das gleiche Problem wie mein Dad. Sobald ich versuche ein Video zu starten, egal mit welchem Prog, steigt die Prozessorleistung auf 100% und ich kann den PC ausschalten. Vor dem Formatieren, hat mit dem Treiber von der CD jedoch alles bestens funktioniert. Habe schon einige foren durchgesehn und etwas davon gelesen, das mir irgendein zusatztreiber fehlt.....

Kann mir da wer weiter helfen ?



Antworten zu Beim abspielen von Videos schmiert PC ab:

da fehlt dir n codec
installier mal diesen und versuche es erneut
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/22846.asp

Auch wenn ich mir vorher schon gedacht hab, das es daran net liegen dürfte, hab ich es ma getestet, aber mein pc schmiert immernoch ab.

Ich denke auch net das es am codec liegt, weil z.b. der vlc player braucht keinen codec zum abspielen von videos und wie gesagt, egal bei welchem player. Prozessor steigt auf 100% und das wars...Pc aus.

Trotzdem danke für die idee.

Andere Ideen noch ?

Hat keiner ne Ahnung ??


« Xbox360habe eine Ge force fx 5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....