Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook internen Lautsprecher deaktivieren

Hallo!
Undzwar hab ich mir vor kurzem ein Asus Notebook gekauft! Normal deaktivieren sich die internen Lautsprecher des Notebooks, wenn ich einen Kopfhörer anschließe. Doch neuerdings bleiben die Sprecher einfach an und es kommt dann der Sound aus den Lautsprechern und aus dem Kopfhörer!Nun meine Frage wie kann ich die Lautsprecher deaktivieren?
Vielen Dank im voraus!



Antworten zu Notebook internen Lautsprecher deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal einen anderen Kopfhörer versuchen !

Denn wenn man diesen Stecker nicht sauber einsteckt, dann ist der Ton auf den ext. Lautsprechern und dem Kopfhörer zur hören.

Hallo!Schonmal Danke für deinen Vorschlag doch leider funktioniert das nich habe 5 verschiedene Kopfhörer ausprobiert habe die Klinke gesäubert, doch das Problem ist nach wie vor da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird irgendwie der Kanal am Laptop nicht sauber getrennt.

Ob man da was machen kann ?

Das kann eigentlich nich sein das Notebook ist erst 3 Tage alt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal beim Händler vorbeischauen und ihm das mit dem Kopfhörer vorführen. Mal sehen was er dazu sagt.

hi ich suche auch nach einer software wo die laptop lautsprecher deaktivieren kann. Ich war beim Händler wo ich den Asus Laptop gekauft habe und die sagten mir das problem ist bekannt und ich bekomm das repariert hab ja noch Garantie ich denke du solltes auch deinen reparieren lassen aber wenn es so eine software gibt würd ich die gern haben...

bye

Ich suche u.A auch diese Möglichkeit, da es unter Linux zumindest über geniale Parameter geändert werden kann.

Dann müsste Windows das doch auch "können", oder womöglich auch nicht.

Aber wie immer, wer suche der nix finde.

Ciao

Für alle, denen, wie mir, ebenfalls mit den im Netz kursierenden Problemlösungsvorschlägen nicht geholfen war:
Habe es soeben mit einem Downgrade meines Realtek Audio-Treibers auf die vorherige Version probiert und nun schalten sich die Lautsprecher wie gewünscht beim Einstecken der Kopfhörer aus.
Lag also tatsächlich am Treiber und nicht an der Hardware.

also, hatte das gleiche problem mit dem asus notebook, allerdings keine realtek treiber installiert. hab das nun nachgeholt und mir von der asusseite bei meinem notebook die audiotreiber runtergeladen. das problem ist bei mir nun behoben. grüße


« Windows 7: Wie kan ich eine Festpalte formatiren? die mein pc nicht als festplattWindows Vista: self diagnostics, no signal, check signal cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...