Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: dokument auf Diskette lässt sich nicht öffnen

Hallo, ich habe ein Word-Dokument auf einer Diskette gespeichert. Dieses Dokument lässt sich nicht mehr öffnen. Ich finde folgenden Hinweis: "Dokumentname oder Pfad ungültig. Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder das Laufwerk. Oder suchen Sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument." Tatsache ist, dass ich das Dokument vor einigen Wochen noch auf ein und demselben Laptop bzw. Laufwerk öffnen konnte. Wenn ich Word öffne und das Dokument auf der Diskette anschließend öffne, klappt es leider auch nicht. Ich bin um jede Antwort dankbar. Da ich aber ein PC-Laie bin, bitte ich um einfach erklärte Antworten. Im Voraus vielen, vielen Dank.



Antworten zu Win2000: dokument auf Diskette lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Word hast du (2003) ???

Diskette
in der nähe von magnetfeldern gelagert ::)

Hast Du zwischendrin (seit dem letzten funktionierenden Einlesen der Diskette in den Laptop) die Datei mal in einem Netzwerk-PC (Client) bearbeitet?
Vor allem würde ich mal eine Kopie der Datei auf der Festplatte ablegen bzw. per diskcopy den Datenstand auf einer 2. Diskette sichern.  :-\

Hallo, ich habe Word 2000. Ich kann das Dokument auch nicht auf einem anderen PC öffnen. Ich habe die Datei auch nicht bearbeitet. Leider kann ich die Datei auch nicht auf meinen Desktop kopieren. Dann erscheint die gleiche Fehlermeldung. Wer weiß noch Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beantworte doch erst mal die gestellten Fragen ;)

Sorry, habe doch alle Fragen beantwortet, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diskette in der nähe von magnetfeldern gelagert ::)

Hast Du zwischendrin (seit dem letzten funktionierenden Einlesen der Diskette in den Laptop) die Datei mal in einem Netzwerk-PC (Client) bearbeitet?
Vor allem würde ich mal eine Kopie der Datei auf der Festplatte ablegen bzw. per diskcopy den Datenstand auf einer 2. Diskette sichern.  :-\

Wo denn ??? ::)

Hallo max-i_hob,
lies und probier mal, was Microsoft zu dieser Problematik schreibt/vorschlägt. Siehe nachfolgenden link:
Beschädigtes word-Dokument

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ich habe das gleiche problem
die datei wurde auf einem Netzwerk-PC bearbeitet
was kann ich tun
danke im voraus
bastiana

Heißt das, auf Deinem Netzwerk-PC (Büro?) wird die Datei korrekt gelesen und bei Stand-alone gibt´s Probleme? Wenn dem so ist, kannst Du die (word?)-Datei per email vom Client zum lokalen PC schicken (Version "zur Bearbeitung" auswählen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
das weiß ich leider nicht
das müsste meine schwester in ihrer Arbeitst#ätte probieren
daheim auf einem lokalen pc gibt es auf jeden fall probleme
ich lass sie beim netzwerk pc mal probieren
danke

 ??? :-\

Auf Disketten-Files werden keine Zugriffsrechte gespeichert. Wenn das File am Stand-Alone-Rechner nicht zu öffnen ist, dann auch nicht im Netzwerk.

Das File mit dem Win-Explorer in ein Festplattenverzeichnis kopieren um zu sehen, ob ein Lesefehler vorliegt.

Wenn es problemlos lesbar ist, dann die Kopie versuchen, mit WORDPAD zu öffnen.
Wenn das nicht geht, das File mit NOTEPAD öffnen.
Wahrscheinlich ist das File "zerschossen", die Meldung über "Zugriffsrechte" eine "falsche Fehlermeldung".

Hallo,

wir nutzen CITRIX für unser Terminal-Server-System als Applikation- und Zugriffssoftware und zumindest bei der Metaframe-Version gabs diese Probleme. Disketten mit word-Dateien konnten auf anderen PCs nicht gelesen werden.
Einen Versuch ist es allemal Wert, oder?


« Win XP: Absturz durch eine usb cam joy it..Win95: Read Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...