Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Word-Dokument als E-Mail-Anlage lässt sich nicht öffnen. Warum?

Was muss ich tun, damit ich Word-Dokumente, die mir als Anlage einer E-Mail übermittelt wurden, öffnen kann? Der Versuch, ein solches Dokument (.doc oder .docx) zu öffnen, schlägt immer fehl und ich bekomme eine Fehlermeldung, deren Inhalt nicht zutrifft. In der Systemsteuerung sind die Word-Dokumente ordnungsgemäss Microsoft Office Word zugeordnet.


Mein Computer-System: Windows Vista mit Office 2007 Home & Student
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Word-Dokument als E-Mail-Anlage lässt sich nicht öffnen. Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Dokument zuerst auf deiner Festplatte abspeicherst, dann sollten sich die Dateien auch anschließend mit Word öffnen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar. Nach Kopieren auf die Festplatte lassen sich die Word-Dokumente problemlos öffnen. Es müsste aber auch im E-Mail-Programm funktionieren und wäre bequemer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so zur Info: Dokumente sollte man niemals direkt in einer E-Mail öffnen, sondern erst abspeichern und nach Viren etc. scannen. Dahinter könnte sich nämlich auch ein Virus verstecken. Man sollte sowas nur dann öffnen, wenn man auch 100% sicher ist, von wem die E-Mail stammt.

Falls du Outlook 2007 nutzt, dann versuche mal das:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/anzeigen-offnen-und-speichern-von-anlagen-HA001231953.aspx

« Letzte Änderung: 05.03.11, 17:17:56 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich habe leider kein Outlook in meiner Office-Version (2007 Home & Student). Mein E-Mail-Standard-Programm ist Windows-Live-Mail.

Ich habe kein Live Mail aber bei den Vorgängern funktionierte es so, mit Rechtsklick auf den Anhang, dann öffnen mit, Standardprogramm zuweisen. Beim nächsten mal wurde eben dieser Anhang mit dem Zugewiesenem Programm geöffnet. Per MAUSKLICK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

würde man mails auf pegasus mail umsetzen,könnte man die gewünschte funktion detailiiert zuweisen.Die neuste version 4.6 ist auch in deutsch verfügbar.


« Windows 7: OutlookGigabyte GA-H55N-USB3 - Temperaturensensoren korrekt auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!