Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kernel-stack-error

guten morgen !
was ist ein kernel-stack-r-error, erscheint auf bluecreen.dann beginning of physical dump

was heisst das???????????
rechner faehrt winxp runter, bleibt aber im bluescreen stehen.
keine viren, ram und disk ok! was kann das sein??
hilfe!!



Antworten zu Win XP: kernel-stack-error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls diese Fehlermeldung erscheint, kommen in der Regel zwei Ursachen in Frage:

1. Die harmlose Ursache:
Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) ist versehentlich gelöscht worden. Unter Systemsteuerung/System in dem Register Leistungsmerkmale (Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern...)muß dann lediglich eine neue Auslagerungsdatei angelegt werden.

2. Die schwerwiegende Ursache:
Die Festplatte, auf der sich die Auslagerungsdatei befindet, ist defekt! Da hilft nur: Neue Festplatte anschaffen. Vorher kann man natürlich versuchen, von der defekten Harddisk alles zu retten, was noch zu retten ist.

liebe wicky,

meine auslagerungsdatei ist da, habe sie aber eben etwas vergroessert.wo kriege ich schnell einen guten festplatten-tester her. bei der normalen scandisc ist immer alles ok, auch der norton sagt nix...
hatte den fehler grade eben schon wieder:
kernel-stack-inpage-error

sch...e, wie kann denn von heute auf morgen die platte putt sein??? ich hab echt nix gemacht, keine installation oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

1. Bin keine Wicky sondern ein Wicky ... von WickedClown ... die ganze Story erzähl ich euch jetz aber ned. ;-)

2. Festplattentester gibts auf den Herstellerseiten im Netz.

3. HDDs können während 5 Monaten immer schlechter laufen oder von einer Sekunde auf die Andere den Geist aufgeben. Kann man nix machen.

Hab meinen vorherigen Beitrag übrigens kopiert gehabt, stammt ned von meinen grauen Zellen ab.

tschuldigung!
was heisst denn aber kernel-stack-inpage-error???
habe sfc/scannow probiert, nix danach wieder absturz als ich versuchte diese mail zu schreiben. wenn das win scandisk dann nach dem neustart startet, kommt auch keine beunruhigende anzeige
na ja wahrscheinlich hat sich doch nur ein alien in meinem rechner eingenistet und will mich zum wahnsinn treiben.
aber ich bin fuer alle guten tips offen, bitte nur mit genauer beschreibung wo ich was finde...bin zwar nicht ganz pc-doof, aber auch kein * bitte keine illegalen Tipps *.

danke

Hei,
ich hab seit 2 Tagen einen lahmen Server.
Seit dem letzten Win2000 Update.
Er läßt sich über das Netz kaum noch ansprechen und Lokal sieht das Ganze wie eine Dia-Show aus.
So zuckelt es.
Heute Vormittag hatte ich dann einen "Kernel_Stack_Inpage_error".
Natürlich im Netz nach diesem Fehler gesucht und unter unzähligen Ergebnissen hab ich auch dieses Forum gefunden.
Vielleicht macht ja wirklich eine meiner beiden Raid Platten den sterbenden Schwan.
Das teste ich aber noch.
Falls es hier noch Bedarf an einem Festplattentestprogramm gibt,
möchte ich gerne den IBM-Drive-Fitness-Test empfehlen.
Wenn Scandisk nichts findet, IBM-DFT findets es bestimmt.
:-)
Die Datei heisst DFT32-V301.EXE.
Findet man bei IBM und mit jeder Suchmaschiene.
mfg

Bei mier ein ähnliches Problem
Ich habe diesen Fehler wenn ich eine DVD brenne und nach 33% passiert es. Ich habe ihn grad zum ersten mal gehabt wo ich nichts brante sondern mier nur was mit dem Mediaplayer angeschaut habe. Ich habe auch schon viel im Netz rumgeschaut, viele meinen es könnte der Arbeitspeicher sein oder die Festplatte ??? .

Also...ich hab denselben fehler...der pc stürzt in unregelemäßigen abständen ab!!!hab den pc erst 5 mon war schonmal auf garantie in reperatur (media Markt)...die behaupten jetz aber es sei kein hardwarefehler(glaube ich nicht!!!)und meinten eine xp neuinstallation müsste das problem beheben!!!nix da zahllose versuche xp zu installieren er kommt im mmer wieder un jetz hab ich ihn wieder zu mm gebracht...mal guggn wies weitergeht!! >:(

ich habe das gleiche prob. habe meine festplatten mal mit "data advisor" von "ontrack" geprüft. dabei kam folgendes heraus:

Diagnoseergebnisse:
Laufwerk 1 (SAMSUNG SP1614N)
SMART Status-Tests:                 Bestanden
Ergebnis des 90-Sekunden-Tests:     Bestanden
Überprüfung der Dateistruktur:      Nicht Unterstützt
Partition 1
      Nicht geprüft. Nicht unterstützte (oder nicht          bekannte) Partition
Partition 2
      Nicht geprüft. Nicht unterstützte (oder nicht          bekannte) Partition
  Vollständigen Überprüfung der Oberfläche:  Bestanden

Laufwerk 2 (SAMSUNG SP8004H)
SMART Status-Tests:                 Alarm
Ergebnis des 90-Sekunden-Tests:     Bestanden
Überprüfung der Dateistruktur:      Nicht Unterstützt
Partition 1
      Nicht geprüft. Nicht unterstützte (oder nicht          bekannte) Partition
Partition 2
      Nicht geprüft. Nicht unterstützte (oder nicht          bekannte) Partition
Vollständigen Überprüfung der Oberfläche: übersprungen

dann steht da noch ich soll mich mit dem hersteller der HDD in verbindung setzte... toll, das wird sicher sehr viel nützen.

was kann ich tun? weil ganz kaputt kann die platte ja nicht sein, sonst wäre ich jetzt nicht am pc?!

thx

Hallo,

hatte die gleiche Fehlermeldung!
Mediamarkt tauscht momentan Mainboard und CPU aus.
Hardwarefehler :'(

Also, ich hab den lieben kleinen Kernel_Stack_Inpage_Error auch immer wieder. Allerdings erst seit ich es satt hatte meine alte Creative Soundblaster immer wieder neu zu installieren. Das ist nen Thema für sich. Aber ich hab dann auf den Onboard Sound geschaltet, seitdem hab ich das Prob. Meist läuft der Rechner schon nen paar Stunden und aufeinmal passiert es: Bluescreen. Und dies immer häufiger, allerdings irgendwie nie Grundlos aus dem Stand heraus. Ich mach dann grad was, öffne nen Prog oder auch nur nen Fenster.
Ich hör meistens nebenbei noch Musik, daher vermut ich das liegt irgendwie an diesem miesen Onboard Sound. Ist da was dran????? Wollt mir eigentlich keine neue Soundkarte holen, weil so schlecht ist der Sound nicht.
Außerdem, wenn was mit den Festplatten nicht in Ordnung wär, warum gehen dann keine Daten verloren. Oder droht mir das noch??????+
MfG Helsch

Hi, ich habe genau das Selbe problem mit WindowsXP32Bit!

MoBo: A8V Deluxe mit AMD64 3500+
HDD : SAMSUNG S-ATA...169GiG

Es ist immer wenn ich Musik höre mit dem WMP10! Die Musik hackt und hängt teilweise, läuft weiter und hängt wieder.... benutzte vom MoBo den OnBoardSound!

hatte und hab das problem ebenfalls. hab meine cpu mal gemessen...fast 60 grad. hab den rechner aufgemacht, etwas lüften lassen und das wars.die cpu geht kaum noch über 55 grad, nur bei starker belastung. seitdem nix mehr. also ist mein lüfter zu schwach für den amd und kühlt nicht genug...wie gesagt das ist bei mir so gewesen,keine ahnung ob das eine möliche fehlerquelle auch bei euch ist.

gruß ,mr.plast

Also bei mir war so, daß der pc andauernd bluescreens hatte und immer nen Speicherfehler anzeigte. Dann hab ich ihn formatiert und während der neuen installation stürzt er immer ab mit diesem komischen kernelfehler. dachte erst mein Prozessor ist es aber dann dürfte er ja gar nix mehr machen oder? Hab mir auch mal ein neues Netzteil geleistet weil die graka angeblich zuviel saft braucht??? hat aber auch nix gebracht!
kann es vielleicht sein,daß es an den samsung festplatten liegt?
 
Das System ist:
Be Quiet P4 400Watt
MSI kt3 ultra2
Athlon 2200 xp
Samsung 512MB DDR
Leadtek Winfast 6600 Gt
Samsung festplatte 160 gig glaub ich

Ich hab das Problem auch grad!
Bin total verzweifelt, hab mir meine Notebook jahrelang zusammengespart und am ersten Tag ging das Touchpad kaputt.
Dann geb ich ihn für nen Monat in Reperatur..touchpad funzt, aber er stürzt mir dauernt mit dem ab.
Haben ihn auf Viren und alle möglichen neuen Updates untersucht, aber nix bringts..
er macht immer..suuurrr...quiiiitsch...suuuurrr....ciao..! ;(
ab und zu hängt er nur kurz durch.
kann und will den aber nicht wieder für'n monat in reperatur geben..
Garantie müsste zwar noch drauf sein..aber ka..es wär halt sehr blöd!
Woran könnte das denn noch liegen?
Könnten die irgendwelche Kabel kaputt gemacht haben beim repariern vom Touchpad?!
Oder ist er vllt auch überhitzt?


« Windows XP: ExplorerVista: Nach bestimmten Zeichen im Dateiennamen suchen Hilfe!!! lol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...