Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Video Frquenz zu hoch??!!

Hi, seit heute kommt immer wenn ich hochfahre nicht der Windows Startbildschirm sondern eine Meldung: Video Frequenz zu hoch!! Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder wegbekomme, hab nämlich keine Ahnung!! Danke

Fabmaszter



Antworten zu Win XP: Video Frquenz zu hoch??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird die Hz-Zahl in den Anzeigeneigenschaften zu hoch für den Monitor eingestellt sein. Drück beim starten von Windows F8 und geh in den abgesicherten Modus, ändere das mal dort in den Anzeigeneigenschaften  (bei Grafikkarte) und starte dann neu.

Hmm... ich komm zwar in den abgesicherten Modus, aber da kann ich nichts umstellen, wenn ich auf Anzeige-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Monitor gehe kann ich nichts umstellen... das ist komisch...  Mein PC Monitor zeigt auch überhaupt nichts an, ich kann im abges. Modus nur nvigieren weil ich noch meinen TV angeschlossen habe... Noch ne andere Idee an was es liegen könnte??

Hört sich entweder so an als ob deine Graka-Treiber sich geschossen haben (abgesicherter Modus, Treiber entfernen, neu installieren) oder dein Monitor hat den Geist aufgegeben. Wie alt ist der Monitor denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Kabel zum TV noch dran? Das wär auch ne Möglichkeit. Hatte ich mal, dass dann die Bios-Meldungen usw. auf im TV-Modus ausgegeben wurden am PC-Monitor (der konnte es natürlich nicht darstellen), hatte ich die Kabel ab, war wieder alles normal.

Ansonsten: Wieveil Hz steht denn da?


« Win2000: Wie aktiviere ich lange Pfadnamen???WinXP: Schreibgeschützte Dateien entfernen,wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...