Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: interner Fehler beim Start von XP aus Ruhezustand

Beim Start von Windows XP bleibt das System beim Laden von Windows (noch beim schwarzen Bildschirm) hängen - auf Grund eines 'internen Fehlers'.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: interner Fehler beim Start von XP aus Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dabei irgendein Hintergrundprogramm am laufen?
ansonsten auch mal hier nachlesen
http://www.helpster.de/windows-xp-kein-standby-modus-mglich-was-tun_34303

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ja - Programme laufen meist (Explorer, Opera, Office,...) aber auch unabhängig davon, ob Programme beim Ausschalten (in den Ruhezustand fahren) aktiv sind oder nicht, hängt er sich beim späteren hochfahren auf.

Anfangs war dies nicht, wenn er im Ruhezustand am eingeschalteten Netzteil hängen blieb (bzw. ich den Akku dann reingegeben habe); mittlerweile hängt er sich trotz Verbindung zum Netzteil (oder Akku) auf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..betreibst du regelmäßige Systempflege?
falls nicht denke ich dein Rechner ist einfach zugemühlt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, du hattest recht. Nachdem ich mit TuneUP "aufgeräumt" habe, war das Problem gelöst.
Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Tuneup nutze ich selbst dafür nicht...geht auch anderst..doch konnte ich dir dazu ja keinen Tipp mehr geben
Ansonsten solange es läuft ..läufts :)


« An alle die Windows Xp Sp3 Probleme haben mit Bluescreens zu mirWindows 7: Linux löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...