Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp setup start problem

hallo

ich habe einen pc mit folgendem problem, nach einer bereinigung der festplatten mit dban diskwiper 1.07, wollte ich windows xp wieder installieren, genau so wie ich es vor längerzeit gemacht hatte, jedoch lässt sich es nicht ausführen.
nach dem einlegen der installations-cd xp-home, erscheint kurz der test win...xp sucht die konfiguration, daraufhin erscheint der blaue setup bildschirm in dem oben links windows setup steht, doch danach steht der pc still.
ein erster verdacht ging in richtung arbeitsspeicher, darum nahm ich eine knoppix-start-cd und erstaunlicherweise startet es ohne probleme erkennt die festplatten, den arbeitsspeicher, die laufwerke, die grafikkarte und sogar den joystick.
danach ging es an die festplatten, ich habe die festplatten mit dem ibm-tool geprüft, beim starten des powermax-tool-diskette erscheint der hinweis "cannot address a20", danach klemmte ich die maxtor ab und liess mit dem ibm-hdd-tool die deskstar neu formatieren, doch ist das problem mit dem blauen setupbildschirm noch vorhanden.
jetzt hoffe dass jemand mir noch ein tip zur lösung des problems geben kann, denn an der festplatte und arbeitsspeicher scheint es nicht zu liegen.

der pc besteht aus folgenden elemente:

cpu          -  amd sempron 2200+
mainboard    -  asrock  k7s41gx
ram          -  1x ddr 400 ; 1x pc2700 - je 256 mb
grafikkarte  -  ati 9800
hdd          -  maxtor dimondmax 40 gigabyte
             -  hitachi deskstar 120 gigabyte
dvd-rw       -  nec nd-3520a
dvd          -  benq 16fach
netzteil     -  350 w


by

xatum

« Letzte Änderung: 01.01.07, 20:42:55 von xatum »


Antworten zu win xp setup start problem:

Moing,

kannst du dein Computer hochfahren????????
Wenn du eine neuinstallation machen willst dann mache es beim starten.

hast Du versucht einen RAM Riegel rauszunehmen und dann den Setup zu versuchen? auch mal abwechselnd
Setup reagiert allergisch auch auf geringfügigere RAM Fehler

hast Du eine externe Festplatte, die Du ausbauen, probeweise im PC testen könntest?

danke

werde es ausprobieren
wenn es nicht hilft werde ich nochmal schreiben
(der pc lässt sich mit win xp nicht starten)

grus

xatum


« Win98: Win98 Startet nach Install nur im Abgesicherten ModusWin ME: Multiboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...