Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor WLAN einrichten - Fehlermeldung beim Quick-Start Setup

Hallo Leute,

ich wollte bei einer Bekannten ein Arcor WLAN einrichten, damit Sie auf Ihrem Laptop Internet nutzen kann. Nach mehreren Versuchen, die Quick-Start-Setup CD von Arcor zu installieren, damit ich den Router einrichten kann, habe ich immer wieder die selbe Fehlermeldung bekommen, die wie folgt lautet:

(Die Meldung kommt beim initialisieren des Setup, nachdem die CD die Daten auf die Festplatte kopiert hat)

Internet Explorer läuft noch, bitte beenden Sie den IE und starten das Setup erneut!

Alle Fenster mit Programmen waren jedoch geschlossen! Im Task-Manager ist mir dann aber aufgefallen, dass der IE im Hintergrund läuft! Wollte den Prozess beenden und die Installation fortsetzen, aber der IE taucht automatisch immer wieder auf! Mehrfache versuche den IE zu beenden, sind fehgeschlagen!

Wenn man den IE manuell öffnet, vom Desktop aus, dann steht anstatt about:blank in der obersten Anzeigeleiste about:blank Arcor AG & Co. KG??

Hat Arcor die Macht über den IE? Also ich weiss echt nicht weiter! Wollte dann ein manuelles WLAN über Netzwerke einrichten, aber ich komme ja an den Router nicht heran, um den Netzwerkschlüssel einzugeben, und den Benutzernamen einzutragen!

Bitte um Hilfe

Danke

Adri



Antworten zu Arcor WLAN einrichten - Fehlermeldung beim Quick-Start Setup:

musst das ganze erst mal mit kabel einrichten, aber lies bitte selbst.
schau mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html
habs glaub ich einfach beschrieben.
 

« Letzte Änderung: 12.02.07, 11:05:55 von zzz »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habs auch vermutet, dass ich das nur so umgehen kann!

Werde ich mal versuchen!

Danke

Adri

aus diesem grund wird bei wlanroutern auch immer ein kabel mitgeliefert ;)


« DVD BrennenMP4 Videos in andere Formate umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...