Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp professional installieren

windows erkennt die festplatte nicht und kann sich so auch nicht installieren  :'(

was soll ich machen???

danke schonmal im vorraus...



Antworten zu Win XP: xp professional installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein XP ist das ohne, mit SP1, mit SP2 ?

Was für eine Platte, IDE, SATA?

mit SP2...

es sind zwei 80GB seagate barracuda -auf den platten steht   
"Ultra-ATA"-

Moing,

Hast du die Festplatte selber eingebaut??
Schau mal an der Festplatte das sie auf Master gestellt wurde und das sie richtig angeschlossen ist. Es ist egal was für ein Betriebsystem es nicht erkännt. Das musst das Bios erkennen.

danke für die antwort!

müssen alle 2 auf master sein??

die Systemplatte> Master,
die andere Slave

ok danke

ich versuchs nochma^^

es geht immer noch nicht ^^ als tipp zeigt er immer an das ich caching und/oder shadowing im bios deaktivieren soll aber wie mach ich das jez wieder???

 >:(Windows  >:(

na erst mal rein ins BIOS, beim Hochfahren ist auf dem Bildschirm kurz zu sehen mit welcher Taste das geht (meistens "entfernen")

und dann mußt Du Dich durchklicken, fast jedes BIOS ist anders ;)

hab mich schon reingehängt aber ich finde das nich^^ :-[

weißt Du denn welches BIOS Du hast?
steht vermutlich im Handbuch des Motherboards

Kann er beide nicht erkennen,
Wenn er ein erkännt nimm die andere raus und Installiere auf die den Windows. Und dach kannst du es noch mal versuche. Aber haupsache er läuft dann wieder.


« Win ME: neuinstallation funktioniert nichtWin xp: Ihre Frage:installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...