Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional lässt sich nicht installieren!

Hallo guten Abend,
ein Freund von mir hat sich einen neuen PC gekauft: Fujitsu Siemens, ATH64 X2 3800+, FP:160GB, RAM: 1024 mit Software XP Professional. Ich habe schon viel mit PC's zu tun gehabt, aber so einen Fehler bei der Installation des Betriebssystems hatte ich noch nie.

Während der Installation, plötzlich "Bluescreen" mit folgender Meldung:

"Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird".

Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:

STOP:0x00000050 (0x778D000, 0x00000001, 0x806EBA, 0x00000000

Da ich mich in letzter Zeit immer auf Euch verlassen konnte, würde es mich freuen, wenn mir und meinem Freund jemand helfen kann.

Im Vorraus vielen herzlichen Dank!

metristo



Antworten zu Windows XP Professional lässt sich nicht installieren!:

cd reinigen und ein anderes laufwerk probieren, falls vorhanden.

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte die  Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch), oder lies den Artikel
im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1548.
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstweilen Euch erstmal herzlichen Dank für die Antworten.
Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues weiß, aber für heute ist Feierabend. Muss ja schließlich morgen früh auf die Arbeit.

Vielen Dank an Euch!!!

metristo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du 2 RAM Riegel drinne hast einen ausbauen und das BS mit 1 Riegel installieren. Evtl. die RAM untereinander austauschen.

Die Installation mit einem Riegel hilft eigentlich immer.

Warum das so ist darüber rätseln die Götter.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle, besonders die mir helfen wollten,

ich habe eure Tipps befolgt und ausprobiert. Ich habe einen Speicherriegel rausgenommen und wieder einen Installationsversuch gestartet. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich den zweiten Riegel raus und den ersten in dem anderen Slot gesteckt. Wieder das selbe Massaker.

Habe ein Diagnoseprogramm durchlaufen lassen, das angezeigt hat, das die Hardware, auch die Speicherriegel in Ordnung sind.

Zu guter letzt habe ich "Windows Home" installiert, und siehe da, es hat sich installieren lassen und läuft jetzt ohne Probleme auf dem Rechner.Keine Abstürze mehr, kein Bluescreen. System läuft stabil.

Ich habe keinerlei Programmierkentnisse, aber wahrscheinlich vertägt sich diese "XP-Pfrofessional-Version" nicht mit der Hardware des Herstellers "Fujitsu-Siemens".

Ich werde den Hersteller bzw. Händler darüber informieren, und bin es euch schuldig, dieses mitzuteilen, da vielleicht der eine oder andere das gleiche Problem hatte.

Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfsbereitschaft und hoffe, mit meinem Beitrag, der die Lösung des Problems war, anderen zu helfen. Dieses Computerhilfenforum ist das beste, was es gibt.

Ich habe auch schon vielen helfen können und mir wurde auch gehilfen.

Auf weitere gute Zusammenarbeit mich euch verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

metristo


« Mini Gehäuse gesucht!!!!!!!!all-in-wonder reciver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...