Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows fährt nicht mehr hoch (nur zum teil)

Hallo
mein Computer fährt nicht mehr hoch.
Beim Starten kommt folgende Frage: entweder
abgesicherter Modus oder
mit Netzwerkbetreiber oder
mit Eingabeaufforderung oder
letzte als funktionierende bekannte Konfiguration oder
Windows normal starten.

wen ich auf windows normal starten klicke bleibt er dan bei dem hochfahren dort wo micrsoft xp und das steht bleibt der lade balcken immer stehene und der PC fährt nicht mehr hoch.

bitte um Hilfe da ich wichtig Daten auf dem Pc hätte und die dringen benötige.


Danke schon im vorraus
mfg Fabian



Antworten zu Win XP: windows fährt nicht mehr hoch (nur zum teil):

kommst Du denn in den abgesicherten Modus?

wenn ich in abgesicherten modus gehe ist der bildschirm schwarz und es blinkt ein weißer strich

mfg Fabian

auch wenn Du es so machst ??
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
falls es klappt :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Hallo,
ich habe ebenfalls aktuell Probleme mit meinem Notebook.
Nachdem ich vor kurzem Antivir aktualisiet habe fing das Programm an mir immer neue Funde aufzuzeigen. Weder Löschen noch Zugriff verweigern oder Ignorieren. Nichts funktioniert, wenn ich es als Befehl aufgebe. Immer zeigt er die gleichen Funde auf. Ich möchte W Xp neuinstallieren und das bisherige von der Festplatte löschen. Wie mache ich das?
Mit der Installations CD und dem Neustarten funktioniert es nicht, um in das Setup zu kommen. Wie gehe ich am besten weiter vor. Ich brauche das Notebook ausschliesslich für den privaten Gebrauch.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Notebook: Bellagio 1330e

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Berger

BIOS: Bootfolge auf CD/HDD use einstellen und mit WIN-CD im Laufw. starten.
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 <<< Tipps : Rep. od. Install.

BIOS: Bootfolge auf CD/HDD use einstellen und mit WIN-CD im Laufw. starten.
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 <<< Tipps : Rep. od. Install.

werden dabei die daten erhalten oder werden die z.b Bilder, Musik, Word Datein gelöscht?

mfg fabian

Bei Reparatur bleibt alles , bei Install mit formatieren nicht !
Es sei denn , Du hast alle Daten auf einer 2. Partition .
Notfalls Platte ausbauen , in IDE-USB-Adapter stecken (Conrad , Pearl , Reichelt) und an anderem PC die Daten retten ...

Ok vielen dank werde es gleich ausprobieren

mfg fabian

@elise .... hat es mit abges. Modus und SWDH nicht geklappt ??

@elise .... hat es mit abges. Modus und SWDH nicht geklappt ??

nein leider nicht.

mfg fabian

Schade.
Aber dann mach ein Image von deiner Platte , wenn allles OK ist.
Damit hast Du später DEN Stand in ca 20.Min wieder erstellt ...


« Win XP: Firefox hängt PC aufDateien auf der Festplatte lassen sich nach Neuinstalation nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...