Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldungen bei jedem Programm

Moin,

ich bin neu hier :) und habe keine Ahnung, zumindestens sehr wenig ahnung von Computern.

So zu meinem Problem:
Ich habe mir Nov 06 einen PC bei Media-markt gekauft, es ist ein Microstar  PC und hat 2.8GHz, 1024MB Arbeitsspeicher und 640GB Festplatte.
So wenn ich z.b. im Internet surfe tritt nach einiger zeit (nach 5min oder auch manchmal 60min) eine Fehlermeldung auf. Die lautet: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann bissel bla bla und unten steht dann Problembericht senden oder nicht senden.

und dann ist alles wech und nix funktioniert mehr. >Ich muss den Taskmanager nehmen und alle programme über den Taskmanager beenden, weill keines mehr reagiert.

dieses problem hab ich mit allen Programmen, Excel, word, ICQ, Spiele, Eigene Deiten ( der order hat problem  festgestellt). Alle Programme haben diese fehlermelung. Programm so und so hat ein Problem festgesttelt werden und muss beendet werden.

PS: Comp. auch schon mal platt gemacht



Antworten zu Win XP: Fehlermeldungen bei jedem Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, schwer zum sagen: Wie hoch ist deine CPU-Auslastung (STRG+ALT+ENTF mal gleichzeitig drücken und unter Systemleistung mal nachschauen).

Fehler dieser Art deuten im Allgemeinen auf Fehler im Kernel hin. Die sind zwar oft reparierbar - aber es bleibt eine Flickstelle.
Wenn Du erst am Anfang stehst, sagst ja, das Du ihn erst platt gemacht hast - was hältst Du davon, noch einmal neu zu beginnen? Ein solides Fundament zu konfigurieren? Dir danach gleich ein Image zu erstellen?
Hier meine Gedanken dazu:
Intelligente Neuinstallation
Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du dazu Fragen hast.
Jürgen

Hallo,
erstelle ein Log mit Hilfe von Hijackthis und poste es hier.
Download gibt es bei www.hijackthis.de
Mußt dich dort etwas umsehen....
Das Log hilft eventuell deinen Fehler einzugrenzen und gibt Auskunft über dein System und so...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das ja immer wieder auftaucht, könnte es auch ein Hardware-Defekt sein ...  ???

ja CPU auslasstung so um die 4% bis max 14%

was ist ein Log?

ich selber habe das nicht neu installiert, sondern ein freund von mir, aber der weiß auch net wass es ist, er meint könnte am sevicepack2 liegen von mircosoft. Ich habe die Home edition druff, ich werd mal die linkd vervolgen

danke für die antworten

wie funzt der test? Ich hab das geöffnet und stand dann was in englich mit grünen häckchen da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem SP2 liegt es sicherlich nicht und die CPU-Auslastung ist auch im grünen Bereich. Es kann aber auch eine fehlerhafte Installation von XP oder SP2 sein ...

Als LOG-Datei bezeichnet man einfach nur eine Auswertung (Bericht) eines Programms.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie funzt der test? Ich hab das geöffnet und stand dann was in englich mit grünen häckchen da

http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm

ja habs soweit durchlaufen lassen, läuft immer noch dieser test, aber ich werd alle 3 min rausgeschmissen ausem internet ich hoffe ich kanns noch fertig schreiben.

so jetzt isser abgestürtz und ist wieder neu hochgefahren.

ich geb jetzt die scheiß kiste zurück


kann man sofort am selben tag einen neuen PC bekommen? Ohne das die erst was prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man sofort am selben tag einen neuen PC bekommen? Ohne das die erst was prüfen?

So einfach wird´s sicherlich nicht werden ...  8)

« Win XP: Was heist Support_388945a0!Win XP: Win XP: Beamer zeigt nur Wallpaper an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...