Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennfehler mit jedem Programm

Hallo,

ich habe ein problem, und hoff dass ihr mir helfen könnt..

Also ich hab mir nen laptop gekauft, der nen dvd brenner hat..

Hab mir dann von meinem alten pc einiges per netzwerk rüberkopiert, um es dann auf dvd zu brennen..
Wären ca. 5 dvd's voll gewesen..

Die ersten 3 dvds sind ohne probleme gegangen..
Dann bei der 4. hat er immer wieder nen brennfehler gemacht.. Ich hab zuerst gedacht, es liegt an den daten die geschrieben werden sollen, aber hab es dann mit anderen sachen probiert, und es hat auch nicht geklappt..

Das hab ich dann einfach sein lassen, und jetzt nach knapp 2 monaten wollte ich nen film auf dvd brennen, von meiner DV-Camera..
sprich mit dem Ulead video studio aufgenommen, gerendert und gebrannt.. dauerte ca. 4 stunden.. Dann: Brennfehler, und der gerenderte film war nicht mehr auf der Festplatte... Alles um sonst..

Dann hab ich mehrere brennprogramme ausprobiert, wie nero, nti dvd & cd maker.. überall das gleiche.. auch der windows cd maker macht probleme.. aber glaub nur bei daten-cds und dvds und video dvds, denn audio cds kann ich ohne fehler brennen...

dann hab ich in foren gelesen, man solle ASPI-Treiber installieren, und ich hatte vorher keine drauf, wie ich mit dem aspicheck geprüft hatte..
Voller Hoffnung hab ich dann nochmal eine DVD gebrannt, und: FEHLER *grrrr*

Es kommt auch meistens der gleiche fehler, den ich unten als log noch poste, aber ab und zu kommt auch einfach Hardwarefehler...


Habe XP..

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, bin am verzweifeln..

Danke schon mal..
Mfg jojo





========== BEGIN OF LOG ==========

NTI CD & DVD Maker 7.0.0.84  (SKU-22510238888)
Start Time: Monday, June 25, 2007, 08:22:50PM

Processor Architecture: INTEL
Processor Type: INTEL PENTIUM
Processor Level: 6
Microsoft Windows XP version 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Memory in use: 45%
Total physical memory: 1046 MB
Total free physical memory: 570 MB
Total paging file: 2517 MB
Total free paging file: 2023 MB
Total virtual memory: 2097 MB
Total free virtual memory: 1976 MB

CD Layout: Data DVD
Disc Format: DVD-ROM
File System: Romeo
Bootable CD: No
Total Data Blocks: 2038316

CD-Recorder: MATSHITA DVD-RAM UJ-85JS (E:)
Firmware Version: F100
Disc Media: DVD+R
Free Disc Blocks: 2295104
Test: No
Write Speed: 2x
Write Method: Track-At-Once
Close Disc: No
Leave Session Open: No

Error Code: 1005
CDB: 2A 00 00 0A 05 A0 00 00 20 00 00 00
SenseKey:05 ASC:64 ASCQ:00

Finish Time: Monday, June 25, 2007, 08:30:30PM

========== END OF LOG ==========
 

Edit:

Also ich glaub irgendwas passt da wegen dvd und cd nicht..

Es nennt sich: CD-Laufwerk

Eigenschaften:
Matshita DVD-RAM UJ-85JS
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 0 (0)

Ich glaub der erkennt das nur als CD laufwerk an!!
Denn CDs kann ich ohne fehler brennen, DVDs machen nen fehler immer bei ca. 20%

Hab schon die neuen treiber installiert, hat aber nichts geholfen..

gruß jojo

« Letzte Änderung: 25.06.07, 23:09:33 von jojo-1 »


Antworten zu Brennfehler mit jedem Programm:

Also soweit ich jetzt weiss, ist der fehler 1005 schon öfter bei welchen aufgetreten, und ich glaub fast nur bei panasonic geräten...
Allerdings findet man in keinem forum oder sonst wo eine lösung für den fehler...

 :( 

« Letzte Änderung: 26.06.07, 18:25:44 von jojo-1 »

Hab das gleiche Problem mit einem Acer bei Daten CD, aber noch kein weiteres Programm ausprobiert, hab NTI CD & DVD Maker Gold... Hab bis jetzt nur den Tipp gelesen, sich nen neues Laufwerk zu besorgen...

Brennpogramm deinstalieren,ist murks.Firmware Aktualisieren und zum datensichern DVD-RAM einsetzen.Treober ist von Panasonic zu bekommen.Mehr infos unter WikiBooks.


« Norton IS 2008: "LiveUpdate-Rückruf-Manager konnte nicht erstellt werden"Windows Vista: hp psc 2100, scannt nicht ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...