Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 64bit edition cpu auslastung zu hoch

 ja hallo ich habe mir letzte woch win 64bit edition mal zu gelegt da viele gesagt haben das es mit dem athlon 64bit system erheblich besser läuft aber ich habe ein problem meine cpu auslastung im leerlauf schwangt zwischen 70 und 100 prozent ich habe schon alle 64bit treiber installiert und ich bin mit meinem abc am ende kann mir einer sagen was ich da tun kann ohne das ich mir wieder das xp home drauf schmeisse

« Letzte Änderung: 06.01.07, 23:45:46 von die ratte »


Antworten zu Win XP: 64bit edition cpu auslastung zu hoch:

Moing,

Eigentlch arbeitet ein Prozessor nur wenn er was zu tun hat also schaue mal in AutoPlay ob da was dring ist.
Lade dir mal die Demo Vision TuneUp runter,
Damit kannst du dein System Optimieren.

jo habe ich schon gemacht da hat sich auch nicht verbessert  danke

Mache mal eine Defragmentierung, oder suche deine Festplatte anch Vieren ab, ein Virus ist ja auch ein Programm und braucht den Prozessor um zuarbeiten

ich habe es gefunden es liegt an der neuen sound karte was ich mir gekauft habe wenn ich sie deaktiviere dan geht meine cpu auslastung auf 0 cpu auslastung runder was kann das jetzt sein ???

ich habe jetzt auch alle treiber von der sound karte creative sound blaster x-fi xtreme gamer upgedatet und es änder sich nichts ??? bitte helft mir leute bin am verzweifel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber für die Soundkarte war ein 64 bit Treiber? Und keine Beta Version?

Schau mal in der Systemsteuerung nach ob da ein ! oder ? ist.

Das 64 bit Windows hat sehr viele Probleme mit der Hardware. Es gibt auch nicht genügend Treiber von den einzelnen Herstellern. Deshalb konnte es sich im Markt nicht richtig durchsetzen. Eigentlich schade für diese Systeme.

Habe selbst ein 64 bit System mit Soundkarte von Creative. Das läuft auch nicht richtig.

opelmeister

ja ich habe einen 64bit treiber für dir sound karte installiert sogar die neuen treiber ich hasse langsam das system

kann man da nicht´s machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht.

Von 64 bit habe ich auch nicht genug Ahnung. Habe es auch nur als Testsystem laufen. Läuft jetzt aus wenn Vista 64 bit kommt. Aber das habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht geordert. Habe in der Systemsteuerung immer noch ein gelbes ! und das ist nicht wegzubekommen. Ansonsten lief das 64bit aber wesentlich stabiler. Was nutzt das aber wenn es keine Software und entsprechende Hardwaretreiber gibt. - Leider.


« mein pc braucht sehr lange zu startenWin XP: HD gelöscht, wie komme ich an die verlorenen Daten wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...