Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@hansss
sieht aus als sei die Platte hinüber

mein Rat: bau eine neue Platte ein, so teuer sind die ja nicht mehr ;)

hmm...ok..sind denn dann auch alle Dateien weg??  :'(

das Problem ist einfach so: wenn sie im BIOS nicht erkannt wird, dann muß man damit rechnen, daß sie auch als Slave oder als externe nicht erkannt wird

wie ich gestern schon mal schrieb: ich habe eine Platte, die im BIOS nicht mehr erkannt wurde, die XP CD hatte sie aber erkannt, keine Ahnung wieso.
Ich hatte dann chkdsk laufen lassen, waren auch viele Fehler vorhanden. Die Platte lief dann wieder, konnte einige Male booten, dann wurde sie wieder nicht erkannt, wieder chkdsk. Ich habe zum Booten dann eine neue Platte besorgt. Die alte Platte habe ich in ein Gehäuse eingebaut, läuft als Externe tadellos.

Du kannst nicht mehr tun als es zu versuchen, wenn´s klappt kannst Du ja noch auf Deine Daten zugreifen, aber eine neue Platte wird wohl nötig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo, man sollte auch die STeckverbindungen der Kabel nicht ausser acht lassen. Gehen selten kaputt bzw ab. ist aber dennoch möglich. Hatte auch schon zwei Platten die irgendwann mal den geist aufgegeben haben, ist zwar blöd aber dann muss man sich halt nur ne neue holen

@lena50: dankeschön für deine Hilfe!  :)
Ich werde mal gucken was ich da noch machen kann, schöne tipps hab ich ja von euch bekommen. danke auch an dogmaster, werd die steckverbindungen auch mal überprüfen ~
 

Na dann, melde Dich wieder, ist immer interessant zu hören ob und WIE ein Problem gelöst werden konnte

Viel Glück :)

so, da bin ich wieder  ;D

das Problem ist gelöst und es ist nichts kaputt gegangen  ;)

WIE ichs gelöst hab: Das Verbindungskabel vom den Festplatten ( das breite ) zum mainboard umgetauscht, einfahc mal von meinem ganz alten pc den genommen..
und dann hab ich noch die Kabel, die direkt an den Festplatten dran waren ( rot/schwarz/etc..4 kabel oder so ), einfach vertauscht ~

dann gings wieder  :)
sorry, das ich jetzt keine fachbegriffe für die jeweiligen Kabel kenne  :-\

aber naja, nochmals danke für die hilfe ^^


« Win XP: System-Festplatte defragmentierenWin XP: Win XP Sp 2 - Taskleiste verschoben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...