Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann kein Betriebssystem installieren

Mein Bekannter hat mir seinen Pc gebracht, so wie es aussieht wurde das Betriebssystem gelöscht es kommt die Meldung NTLDR fehlt nachdem ich die Eingabetaste gedrückt habe erfolgt die Meldung Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready

Versuche seit gestern das Betriebssystem Windows xp zu installieren, ich komme bis zum laden der Treiber dann kommt die Frage ob ich nur reparieren möchte oder ob es komplett rauf soll, wenn ich dann die Eingebaetaste drücke sagt er mir das kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden wurde.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ....

Habt schon einmal mal meinen DANK...



Antworten zu Kann kein Betriebssystem installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das System wenigestens im Bios eine HDD gefunden?

Die Treiber die geladen werden, kommen soweit ich das Weiß in ein temporäres Laufwerk. Weil die nun für die Installation benötigt werden.

Außerdem weist ja schon die Meldung zwecks fehlender Systemplatte daraufhin, dass er keine HDD gefunden hat.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche mit der bekannten F8 Ta´ste in das Bios zu kommen weil auch ich dort nachschauen wollte aber es funtzt nicht.... :-[ habe aber über F2 einen HDD Selbstetst gemacht und da war alles ok....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich versuche mit der bekannten F8 Ta´ste in das Bios zu kommen 
Das wird auch nichts. Mit F8 kommt man in den abgesicherten Modus. Die meisten BIOS erreicht man heute durch Drücken der Entf/Del-Taste beim booten. Wenn du dann drin bist, wird dir meistens unten angezeigt, mit welchen Tasten du navigieren kannst. Unter "Advanced Settings" und "Integrated Periphals" solltest du dort deine HDD finden. Bootreihenfolge muß auf jeden Fall
1. CD
2. HDD sein.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den Fehler erkannt, vorher war Vista drauf und da ich XP installieren wollte hat er natürlich den Treiber nicht erkannt... :P nun habe ich halt wieder Vista installiert und es funtzt perfekt....und Bekannter ist glücklich :D....habt vielen Dank für die schnellen Antworten...


« Windows XP: Wie kann ich ein Mov-Format in ein DivX (avi. o.ä.)umwandeln?Laptop/DVD Decoder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...