Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kann kein Betriebssystem mehr installieren

Ich habe auf eine XP-Home-Edition eine XP-Professional aufgespielt. Alles klappte wunderbar. Dann hatte ich die Idee meine Festplatte neu aufzuspielen. Also XP-CD in DVD Laufwerk und Neustart. Aber weiter als zu dem Eingangsbildschirm von:  ...untersucht die Hardwarekonfiguration..... geht es nicht mehr.
Habe die Festplatte ausgebaut und über einen anderen PC formatiert. Festplatte wieder in den eigentlichen PC eingesetzt und frohen Mutes die XP-CD gestartet.
Mit dem Ergebnis: siehe oben.
Habe noch eine Festplatte (80 Gb) die in einem USB-Gehäuse steckte, ausgebaut und in den Rechner eingebaut. Wieder mit dem gleichen Ergebnis von oben.
Noch nicht einmal win98 kann ich installieren. 8)
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Speicher sind in Ordnung.
Vielleicht hat jemand von euch gleiches erlebt wie ich im Moment und könnte mir dabei helfen den PC wieder richtig zum Laufen zu bringen

Danke



Antworten zu Kann kein Betriebssystem mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch lang genug gewartet??Von mir aus auch über eine Stunde??Kannst du das XP Home noch installieren?

Hallo

Ich habe die Installations-CD schon über Nacht laufen gelassen.
Immer wieder mit dem gleichen Ergebnis "............untersucht die Hardwarekonfiguration........"

Hallo,
ich muss noch folgendes mitteilen.
Ich habe noch eine 80Gb-Festplatte mit funktionierendem Betriebssystem. Habe mit Acronis die komplette funktionierende Festplatte auf die Festplatte, die keine Installation zulies, geklont.
Hat funktioniert.  Läuft.
Aber jetzt kommts: An beiden Platten kann ich keine Neuinstallation mit der XP Home-CD durchführen.
Das heist im Moment so: Ich bin nur noch in der Lage ein funktionierendes System von der einen auf die andere Festplatte zu spiegeln.

Mehr Info

MS-DOS 6.22 lässt sich installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, irgenwie kommt die Installation mit einer Hardware nicht zurecht.

1. Mal mit einer 0815-Grafikkarte die Installation versuchen.

2. Wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, die Installation nur mit einem Modul versuchen.

problem konnte bei mir gelöst werden nachdem neuer proz. eingabaut worden ist.

Hallo,
ich tendiere auch in diese Richtunng. Werde mir mal die Arbeit machen und alles "Überflüssige" aus dem Pc entfernen.
Weiterhin werde ich auch nur mit einem Speicher experimentieren.

Die Grafikkarte könnte, wie du schon schreibst, auch an dieser Missere teilhaben. Werde mal eine ältere einbauen.

Jetzt ist das halt alles Arbeit. Alles abbauen, sämtliche Kabel entfernen, ohje.
Aber irgendetwas macht Schwierigkeiten----------Ich muss es finden. :)

Dieter

Hallo,
habe jetzt, alles was möglich war, ausgebaut Eine simple Grafikkarte eingebaut, nur noch einen Arbeitsspeicher installiert.
Aber auch das führt zu keinem Ergebnis.
Wenn ich nicht die funktionierende XP-Festplatte hätte, würde ich auch langsam auf den Prozessor tippen.
Aber es funktioniert doch alles (die gesamte installierte Hardware funktioniert wenn ich diese Festplatte benutze). Jedoch kann ich auch diese nicht mehr neu installieren.
Was kann noch in Frage kommen?
Wieso bleibt bei der Installation immer bei der Ermittlung der Konfiguration der PC hängen?

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Hallo,

haben wir im BIOS rumgemacht?

vllt. mal auf Standard stellen

hast du noch lebenswichtige Daten auf der Platte, nicht Partition

Wenn nicht mal, das Tool MBRKill downloaden und auf eine DOS/Win9x Bootdisk kopieren und dann mit der Disk booten und das Tool starten,

anschliessend die XP-Installation starten, natürlich mit neubooten ;)

Hallo Kertsen,

haben wir im BIOS rumgemacht? Ich habe nur die Startreihenfolge und bei der Plattenerkennung rumgemacht. Aber um sicher zu gehen, habe ich alles Default gewählt


Die Platte kann komplett gelöscht werdenb

ich werde mal das Tool MBRKill downloaden und die Platte damit bearbeiten.

Ich melde mich wieder

Hallo Kersten,
 
alles so gemacht wie oben beschrieben.
Ergebnis weiterhin:

........Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers........

Ich lass den Pc jetzt mal über Nacht suchen. Vielleicht passiert über Nacht ein Wunder ( :D)

Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber resumee bisher ist, dass sich nur XP Home installieren lässt, so wie ein System startet ,wenn es ein Klon der 80 GB Festplatte ist richtig?

Hallo,
vollkommen richtig.
Jedoch, auch wenn ich diese "funktionierende FESTPLATTE" einbaue, und damit ein neues XP aufspielen will, passiert genau das gleiche , hängt sich an der Hardwarekonfiguration auf.

Ich habe keine Ahnung was ich im Moment noch machen soll.

(hab die ganze Nacht den Pc laufen gelassen aber immer noch das gleiche Bild
-----------------untersucht die Hardwarekonfiguration------------------------

Dieter


« Win XP: Blue-Screen mit FehlermeldungWin XP: Startet anders als normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...