Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation keine Maus Funktion

Hi. Hab grad ne Neuinstallation gemacht und nun wird aber die Maus an PS/2 Schnittstelle nicht erkannt bzw. ist ohne Funktion. Tastatur geht aber. (PS/2) Bitte helft mir...



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation keine Maus Funktion:

 ???Schaue mal ob in Windows/system32/drivers/ i8042prt.sys
zu finden ist und ob der nicht beschädigt ist.

schau mal ob es mit einer anderen maus geht...PS/2
und wenn das nicht geht versuche es mit einer USB maus...
kosten ja heutzutage nicht mehr die welt


mfg manu3

Wenn aber noch keine Boardtreiber installiert sind, ist USB ja auch nicht aktiv oder irre ich mich?


« Win XP: pc bleibt stehen beim zockenmein pc braucht sehr lange zu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...