Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung und Service Pack 2

Hallo,

Ich habe meine Festplatte formatiert und habe dann WIN XP (SP1) installiert.

Mein erstes Problem ist, dass ich trotz Original-Version und der Serien-Nummer meines Notebooks, Windows nicht aktivieren kann.

Mein anderes Problem ist das ich Service Pack 2 nicht installieren kann. Sobald das Setup beendet wurde, startet der PC neu. Beim Startvorgang (Bootscreen) bleibt er dann hängen.

Bin fr jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Win XP: Aktivierung und Service Pack 2:

Es kommt oft vor, daß die Internet-Aktivierung nicht klappt. Dann ist halt die Telefonhotline zu verwenden.

SP1 solltest Du überhaupt nicht installieren sondern auf die Urversion gleich SP2 drauf, ohne alle Updates vorher.

Evtl. müssen vor der Installation von SP2 noch die genau passenden Treiber für Chipsatz und Grafikkarte installiert werden.

Wenn Du neu installiert hast, dann ist doch noch nicht allzuviele Arbeit reingesteckt.
Mein Vorschlag- fange noch mal an.
Baue Dir eine CD mit SP2, Sicherheitspatches bis 01/2007, IE7, NetFramework, FF2.001, TweakUi, DirectX usw gleich eingebunden - und alle Probleme sind für immer weg. dank einer Intelligenten Installation und Image- Technik.
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

Jo, dass hab ich schon ausprobiert. Selbst beit dieser Installation. Also WIN XP (SP2) stürtzt er an der selben Stelle ab. Auch die Treiber für die Grafikkarte hab ich drauf. - hilft auch nicht.
Mir gehen so langsam die ideen aus.

Du müßtest ausführlicher die PC-Bestandteile beschreiben.
Evtl. ist eine exotische Hardware eingebaut oder eine unnötig komplexe Konfiguration (RAID...).
Manchmal sind auch Laufwerke falsch gejumpert.
Also mal alle Hardware entfernen, die nicht lebenswichtig ist.
Den Bildschirm mal auf den alten VGA-Anschluß umstecken.

Evtl. nach Vereinfachung der Hardware Installation wiederholen. Hardwaredefekte sind in Betracht zu ziehen.

« Letzte Änderung: 13.01.07, 01:03:24 von bernd-x »

jo, werd ich mal in angriff nehmen, danke


« WinXP: Nach dem Hochfahren.Win XP: Hilfe! Alle Symbole sind verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....