Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmanager 3 verschiedene xp

moin
ich habe linux geloescht und dann hatte ich prblem xp zu starten.hab dann mit der xp cd und reparatur bissel rumgefuchtelt und dann hatte ich auf einmal den xp bootmanager da stehn mit 3 unterscheidlichen angaben einmal
1
windows
micosoft windows xp professional
mit allen 3-en kann ich xp verneufntig starten, ich will aber das xp wieder autmatisch startet und und die anderen beiden oder halt nur "1" weg geht, in der boot.ini stehen alle 3 als operating system, helft mir bitte munter pietz



Antworten zu Win XP: bootmanager 3 verschiedene xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Du hast dir die Antwort ja schon fast selber gegeben.
Die boot.ini ist die richtige Adresse. Wenn sich alle 3 Einträge problemlos starten lassen und du auch immer beim selben System rauskommst, dürften auch alle 3 Einträge auf die selbe Partition verweisen. Somit wären die Einträge dann (mal abgesehen vom Namen) identisch, und du kannst einfach 2 davon rauslöschen ;)

greez 8)
JoSsiF

moin
also 1. finde ich die boot.ini in windows nicht, nur ein backup :)
und 2. ueber msconfig und dann boot.ini kann ich die nicht loeschen:) bei xp kenn ich mich nicht so wirklich aus, habs noch nicht allt zu lange
munter pietz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die boot.ini brauchst du nicht über msconfig editieren, kannste auch mit dem Editor laden. Wenn sie nicht sichtbar ist, musst du mal im Explorer die versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen lassen.

greez 8)
JoSsiF

moin
also ich habe keien boot.ini, ich habe nur ne boot.inibackup
meine is auch nicht versteckt etc. bin ja nicht bloed!!wo muss die boot ini denn rein, dann mach ich dann kopier ich die boot.ini backup, mache dann boot.ini draus und kopiere sie dann, nachdem ich sie editiert habe in das verzeichniss
munter pietz

moin
ich habs schon geschafft rotzdem danke
munter pietz


« Win2000: Professional, Fehler - Catalog.wciWin ME: Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...