Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Computer hochfahren

Hallo, Ihr!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bekomme ab und an, nicht regelmäßig, folgende Mitteilung auf den Bildschirm beim Hochfahren des PC's:

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key"

Wenn ich irgendeine Taste drücke, kommt diese Meldung wieder... drücke ich dann Strg/Alt/Entf, dann fährt der PC hoch...

Weiß jemand, was das Bedeutet?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann...

Viele Grüße, patty



Antworten zu Win XP: Win XP Computer hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal im Bios und schau dir mal die BootgerätePriorität

an..


Da kannst Du die BootgerätePriorität festlegen.
Nimm als erstes Boot-Device das DVD-Laufwerk, als zweites die HD & als drittes z.B. das Floppy Lafwerk.
Dann müsstest Du von der CD booten können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohoh,
werden alle Laufwerke im BIOS richtig erkannt?
Wie ist die Bootreihenfolge eingestellt?

Ansonsten ist der Fehler auch auf vielen anderen Seiten beschrieben, nur da sah es (soweit ich gelesen habe) meisst wie ein Hardwaredefekt aus.

klick

ööööm, wie komme ich da rein *keine Ahnung hab  ???*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner neustarten und dann die "Entf" Taste drücken

So, ich habe den Rechner neu gestartet und bin ins BIOS. Hier habe ich folgende Meldungen:

Boot Device Priority
1st Boot Device
SM-HL-DT-STDVD-ROM
2nd Boot Device
3M-ST3250823AS

CDRom Drives
1st Drive
SM-HL-DT-STDVD-ROM
2nd Drive
SS-PHILIPSDVD8631

Könnt Ihr damit etwas anfangen?


« Win XP: minimierenman kann kein xp instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...