Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer will nicht mehr hochfahren

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Computer übers Internet gekauft. Da hab ich dann Windows XP draufgespielt und hat auch alles gut geklappt. Dann fing es schon an. Bei manchen Spielen blieb einfach das Bild hängen und manchmal stürzte er sogar komplett ab (ohne Felhlermeldung). Das wiederholte sich bei mehreren Spielen dann auch, allerdings nicht bei allen. Dachte zuerst dass er überhitzt sei und hab sogar das Gehäuse geöffnet und nen Wentilator daneben gestellt ;D Hatte aber keine auswirkungen. Schließlich dachte ich mir installier ich einfach mal Windows neu. Als ich da dann aber aufgrund der updates und treiber usw neu starten musste tat er eben genau das nicht mehr.
Wenn ich ihn jetzt ann mach bleibt der Bildschirm schwarz und er piepst nicht einmal. Das kahm schonmal vor allerdings nachdem ich ihn eine halbe Stunde wieder angemacht hatte ist er ganz normal hochgefahren. Aber nun ist es schon über 24 Stunden her und er will immer noch nicht.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt oder was ich machen könnte. Hab es versucht ausführlich zu erklären. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

AMD 6000X2
ASROCK AM2-NF6G-VSTA
2GB DDR2 PC5300 667 MHz
Geforce 8600GTS
320GB HD S-ATA II
DVD Brenner H42N
350 Watt Netzteil



Antworten zu Computer will nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du ihn mal restlos vom Netz getrennt ??? Einfach mal den Stecker ziehen, ein paar mal den Startknopf drücken. Dabei entleert sich das System restlos vom  Strom.

Kannst du mal die Leistungsdaten von deinem Netzteil hier aufschreiben ??? Das scheint mir etwas zu schwach zu sein.

opelmeister

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also das vom Netzt trennen hat leider nichts geholfen und als ich mir die Daten ansehen wollte hab ich gesehen dass das eigentlich ein 460 Watt Netzteil ist, obwohl auf der Rechnung stand das es ein 350 Watt sei...Denke damit fällt das Netzteil als zu schwach weg oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb reklamierst du das nicht gleich dort, wo du den PC gekauft hast? Du hast ja sicherlich Garantie drauf ???

Weil das ein relativ großer Aufwand ist und ich dachte falls es eine einfache Lößung gibt muss ich mir das nicht antun ;D Aber ich vermute das es darauf rauslaufen wird und ich ihn zurückschicken muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann es viele Ursachen geben: CPU, RAM, Mainboard ... das ist hier schwer zu sagen. Kannst du die Komponenten vielleicht mal in einem anderen PC testen? 

Ja, also ich könnte es schon in nem andern PC testen aber ich denke ich werd mich lieber gleich mit dem Händler in Verbindung setzten, das der sich darum kümmert. Scheint ja sowieso ein größeres Problem zu sein.

Naja danke auf jeden Fall an alle :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! Kannst uns dann ja mal bei Gelegenheit bescheid geben, woran es lag. :)


« Treiber für Grafikkarte gesuchtPCI- USB2.0 Nachrüstung älterer MEDION MT 45 Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....