Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: minimieren

Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe!

Beim "Minimieren" wird das Fenster nicht mehr in der Taskleiste abgelegt - es verschwindet einfach  - keine Ahnung wohin!

Bitte helft!
MfG
Ilona



Antworten zu Win XP: minimieren:

Du meinst doch sicher beim Betriebssystem Windows 3.11? Oder meinst Du Koppix?
Die Herangehensweise ist bei jedem PC anders. Oder ist es gar ein Notebook?
Jürgen

Es ist XP! - Die Verzweiflung wird immer größer!!!

Macht doch richtig Spaß, wenn man seine Frage exakt stellt, stimmts? Da kann man dann auch auf einigermaßen exakte Antworten hoffen.
Ich hab Dir mal etwas auf meine Webspace gelegt. Hole es Dir da runter:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/xp_taskbar_desktop_fixall.exe
Das ist ein selbstentpackendes RAR- Archiv. (100kB)
Mit einem Doppelklick darauf entsteht eine VBS- Datei.
Da machst Du einen Doppelklick drauf. Es wird nun versucht, den Fehler zu reparieren.
Zuvor sind alle Anwendungen zu schließen!
Und möglichst "hijackthis" auszuführen. Denn wenn dieser unübliche Fehler auftritt, sollte man auf Schadprogramme (zuvor!) kontrollieren.
Ich habe diese VBS nicht selbst erzeugt, sondern aus dem Internet "gesammelt". Deshalb kann ich auch keine Garantie übernehmen. Ich kann nur garantieren, das diese Datei frei von Schadsoftware ist.
Teile bitte mit, ob Du Erfolg hattest. (Wenn Du keinen hattest, meldest Du Dich ja sowieso)
Jürgen

Recht herzlichen Dank!!!

Das Reparaturprogramm hat alles wieder i.o. gemacht, ganz prima.
Übrigens, die Überprüfung hat keine Fehler entdeckt, unser PC ist soweit sicher.

nochmals danke
Ilona

Freu ich mich für Dich - und Danke, das Du dies gemeldet hast.
Für weitere (wohlformulierte) Fragen gerne bereit -
ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen

Hallo Jürgen,

hatte das gleiche Problem wie Ilona. Fehler ist völlig unerwartet aufgetreten. Programme sind beim minimieren ainfach im Nirvana verschwunden. Der Mediaplayer ließ sich zwar minimieren, aber nicht mehr in der Taskleiste bedienen.
Seit 14 Tagen alles mögliche probiert, einschl. Reparatur-Neuinstallation. Erfolg war gleich Null. War schon kurz vorm Amoklauf !!!!
System: Laptop mit Windows XP Home SP 2

Dann Deinen Tipp gelesen *freu* und ausgeführt. Es hat funktioniert !!!  Alles Bestens.

Wollte Dir dafür einmal meinen recht herzlichen Dank sagen. Nun weiß ich ja wo ich Dich finde, der nächste Fehler bei Windows lauert garantiert schon wieder irgendwo.

LG vom glücklichen User
Peter

Danke - da freut sich der jüki. Und wenn ein Hilfesuchende dann bei einer neuen Frage nicht mehr den wirklich blöden Begriff "Windows" (oder den genauso blöden "Microschrott") benutzt (in Wirklichkeit sind es nämlich die davor sitzenden User!) helfe ich immer gerne wieder - im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse.
Jürgen


« Bilder nicht angezeigtWin XP: Win XP Computer hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...