Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger für CD- und DVD-Laufwerke werden nicht erkannt

Was tun, wenn die Datenträger für CD- und DVD-Laufwerke nicht erkannt werden? Ich habe Windows XP neu installiert. Nun werden die eingelegten Cds bzw. DVDs nicht erkannt. Es kommt immer die Meldung: Bitte legen Sie den Datenträger ein, obgleich einer drinliegt.



Antworten zu Datenträger für CD- und DVD-Laufwerke werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Werden die Laufwerk im Bios angezeigt?Werden die Laufwerke unter Windows angezeigt?Verschiedene Cds bzw. Dvds eingelegt? Chipsatztreiber installiert?Kabel gecheckt?

Ja, die Laufwerke werden angezeigt. und verschiedene Cds bzw. dvds wurden eingelegt, die aber nicht angezeigt bzw. nicht erkannt werden.
Was ist ein Chipsatzräger?
Gruß Leona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist ein Chipsatzräger?
Ich habe "Chipsatztreiber" geschrieben und nicht Träger. CHipsatztreiber sind kleine "Programme" , die deinem System auf die Beine helfen, wenn man es schlicht ausdrücken will. Es werden Funktionen beschleunigt und zum Teil freigeschalten. Ist eigenltich ein Muss zum Installieren. FÜr deinen PC findest du den entsprechenden Chipsatztreiber auf der HOmepage deines Herstellers. Hast du eventuell mehrere Brennprogramme installiert?SO was kann auch ein fehlerhaftes Verhalten von Laufwerken hervorrufen. Also deinstallieren, falls mehrere vorhanden sind.

« Win XP: PC starte neu beim starten vom spielen. Win XP: Installer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...