Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Format C: - Neuinstallation - Boot from CD-Meldung

SO ... ich bin im Moment ein wenig überfordert und sitze auch schon seit 12:00 Uhr heute an meinem Rechner und komme nicht weiter.
habe auch schon einen Thread gefunden, der dem Problem entspricht - http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,56659.0.html - aber weiterkommen tu ich da nicht.

Also. Problem:
-Wollte PC formatieren
-Win XP Home Edition vorher drauf und jetzt wieder drauf machen
- Folge den Anweisungen _ partition aussuchen wo installiert werden soll ggf. erstellen
- formatiert und installiert _ danach neustart in 15 sek. bildschirm
- macht neustart, habe unter bios schon auf 1. hdd 2. cd-rom 3. floppy umgestellt
- Boot from CD meldung _ taste drücken ...... und wieder das gleiche wie vorher ...
Der fährt das setup einfach nicht fort ... hatte das problem vor einem jahr schoneimal, nur da tats dann aufeinmal, nach 30 x versuchen ... habe auch nicht wirklich viel ahnung vom pc was das system angeht, also macht es mir bitte so einfach wie möglich, danke.

Mfg



Antworten zu Win XP: Nach Format C: - Neuinstallation - Boot from CD-Meldung:

SO ... erstmal nicht Posten ... habe nach dem geschriebenen Thread aus Wut meinen Rechner mal komplett ausgemacht ... also kein Neustart laufen lassen sonder komplett aus, ohne Strom. Dann nach 30 Sek wieder eingeschaltet und siehe da ... es geht weiter ... aber warum erst jetzt?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SO ... erstmal nicht Posten ... habe nach dem geschriebenen Thread aus Wut meinen Rechner...

Dachte schon beim lesen, jetzt kommt irgendwas wie getreten, geschlagen oder sonst irgendwie zerstört  ;D

Du darfst, nach dem ersten Neustart, sprich nach dem kopieren der Dateien nicht(!) mehr von CD booten, da sonst das Setup wieder von vorn beginnt!
Wenn also die Meldung "Boot from CD...... " erscheint, einfach nichts machen und warten bis die Zeit runtergelaufen ist, dann wird automatisch von der HDD gebootet.

So .... bin nu zufrieden mit dem ding .. habe die meisten sachen wieder drauf ... und laufen tut der auch noch ... hat zwar noch sehr lange laufzeit bis der überhaupt hochgefahren ist, aber das bekomme ich auch noch hin und das mit dem aktivieren von windows, was bei mir auch problematisch ist, auch noch, wenn nicht,kommt ich auf euch zurück ^^

Mfg
und ein paar schöne tage noch ;)

selbes problem hatte ich auch...

lösung:
1. statt des alten IDE-Kabels das beim neuen Mainboard mitgelieferte verwendet.
2. Ein neueres CD-ROM verwendet.


« PC-Festplatte an Notebook anschlließen, aber wie?Windows XP deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...