Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Neuinstallation XP (Reboot and Select proper Boot device ...

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir schnellmöglich weiterhelfen.
Ich habe meinen Rechner neu formatiert. Das Betriebssystem ist installiert. Hatte da keine Probleme.

Sobald ich nun den REchner neu starte ersteint immer folgende meldung

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device

Ich habe schon bei der Bootreienfolge im Bios nachgeschaut, dies geändert. Jedoch ohne Erfolg. Ich kann den REchner nur über die CD neu Starten. Ich habe auch versucht, bei der Bootreihenfolge die Festplatte an erster Stelle.. nur leider ohne Erfolg.
Ich kenne mich auch nicht wirklich super aus, daher hoffe ich..jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

 



Antworten zu Probleme nach Neuinstallation XP (Reboot and Select proper Boot device ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im Bios erkannt jetzt aktuell? Hast du die Platte umgesteckt oder andere Geräte dazu so das die Jumpereinstellung nicht mehr stimmt? (falls IDE oder hast du S-ATA?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mein Gott.. Ich kann Dir es gar nicht richtig beantworten. Also über das Bios erkennt er die Festplatte. Steht auch die Bezeichnung, also SAmsung etc. drin. Es wurde von einem EDV-Mann die Festplatte gewechselt, da ich eine größere gebraucht habe. Daher weis ich jetzt nicht weiter. Kenn emich mit dem Jumper nicht aus. Wen du mir erkären könntest, wie ich fortfahren soll, schritt für schritt wäre ich Dir sehr dankbar.S-ATA glaube ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also klären wir das. :)

oben IDE und unten S-ATA: http://www.technamix.de/images/sata_660.jpg
Wie sieht es aus?

Hast du die Platte nicht an die 1. Bootstelle bekommen im Bios oder hast du es so gemeint das es nichts gebracht hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Schnelle Rückmeldung. An der Festplatte an sich habe ich nichts gemacht. Ich habe nur den REchner formatiert, und die Recovery neu Installiert. Und seitdem kommt die meldung. Ich habe über das Bios auf der seite, bei der man die Einstellung über die Bootreihenfolge sieht, die Reihenfolge geändert nach der Installation habe ich dann die Festplatte eingetragen.An dem Gerät habe ich gar nichts gemacht. Muss das dann jemand anders machen lassen. Mal sehen. Ich dachte mein Problem liegt nur an den Einstellungen. Da ich bevor ich die Neuinstallation getätigt habe, ja bereits mit der jetztigen Festplatte gearbeitet habe, und nie eine Meldung kam...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Platte den nun verbunden? Das muss aber auch im Bios stehen. Wie groß ist die Platte? Das du sie schon benutzt hast ist dann auch was anderes. Kannst du mal ein Bild von deinem Bios Boot Menü machen! Mit der Recovery kann man doch eigentlich nur wiederherstellen und nicht Neuinstallieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir da wohl zuviel zugemutet.
Also die Festplatte ist 500 GB groß.Ich habe das System komplett auf 0 gesetzt. Wie wen ich Ihn neu gekauft hätte. Der Rechner ist momentan an einem anderen standort. DAher ist es mir nicht möglich, ein Bild zu machen. Ich werde es wohl jemand machen lassen müssen,..da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.  Ich danke Dir aber trotzdem sehr, für die Bemühungen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wieder bei deinem PC bist können wir hier auch weitermachen falls lust dazu... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Blueweapon,

ich wollte Dir kurz bescheid geben, dass wir es hinbekommen habe. Ich Nuss habe übersehen, dass die Festplatte Disable ist. Daher habe ich die Einstellung geändert, und jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für deine Hilfe. Wünsche Dir alles Liebe und Gute.

 


« IBM R50 ThikPad, läuft nicht hochGehäuse und Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...