Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows XP startet nicht

Hallo
beim Aktualieseren von Updates und gleichzetigen Spielen hat sich mein Laptop aufgehängt,habe den einfach ausgeschaltet,seit dem läuft gar nichts,Windows Xp versucht zwar zu starten aber dann kommen nur Erwiterte Windows-Startoptionen zum Auswahl:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerk.
Abgesicherter Modus mit Eingabeforderung
Letzte als funktionierend bekannte Kofiguration oder
Windows normal starten
OHNE ERFOLG! beim keinen tut´s sich was ,dann wollte ich mit meinen Recovery CD entweder Windows XP reparieren mit R dann ganz neu Installieren aber dann zeigte mir zwar die Größe von der Partition aber ohne Lauwerkbuchstaben und die Partition kann ich nicht löschen und auch nich drauf zu instalieren, am Ende kommt Meldung:
Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen dann die größe von Festplatte und daß ich mit F3 die Instalation beenden muß.Bitte hilf mir ,ist die Festplatte defekt ?



Antworten zu Win XP: Windows XP startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du mit der CD startest und dann auf installieren gehst, kommst Du zu dem Punkt mit der Auswahl - Installieren - reparieren - formatieren . Da auf formatieren, danach solltest Du neu installieren können.

Gruß
raipa

lies mal die Beschreibung im Link und poste dann an welcher Stelle die Fehlermeldung kommt

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

evtl. müßte chkdsk durchgeführt werden, dazu muß Du allerdings in die Wiederherstellungskonsole kommen

Hallo !
Nach dem ich meine CD Recovery von Windows XP Home Edition starte und neu installieren  möchte( mit R reparieren geht auch nicht)komme ich bis zum Zustimmung zum Lizenzvertrag und nach F8 drücken kommt direkt Dialog wie in Abbild NR 3 von Nachricht von Lena 50 nur in der Tabelle wo die einzelne Partitionen aufgelistet sind steht bei mir:
76348 MB Festplatte 0,ID=0,Bus=0<an atapi>[MBR]
 -: Partition 1[unbekannt] 56384 MB<56384 MB frei>
 -: Partition 2[unbekannt]  11955 MB <0 MB frei>
 -: Partition3 [unbekannt]   8009 Mb <0 MB frei>
 
also alle drei Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben und nach Eingabe<Enter> egal welchen von der 3 Partitionen erscheint Meldung:

Fehler beim Aktuallisieren der Partitionsinformationen auf:
76348 Mb Festplatte 0,ID=0,Bus=0<an atapi> [MBR]

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.Drücken Sie die F3 Taste ,um dir Installation abzubrechen.

Bitte um weitere Tipps!

versuche bei der Neuinstallation jede Partition erst zu löschen und dann mit Taste "E" neu zu erstellen

Hallo!
bei Neuistallation  habe ich 3 sachen zum auswahl:
- mit EINGABETASTE um Win XP in der ausgewählten Partitionen zu installieren
-mit die E-Taste ,um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen [bei mir aber alle drei Partitionen reagieren nicht auf drücken von E-Taste )
-und mit L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen.
Beim Löschen kommt Meldung zb.bei partition 2:
Sie haben das Setupprogramm angewisen,die Partition
-: Partition 2 [Unbekannt]    11955 MB <   o MB frei> auf 76348 MB Festplatte 0,ID=0,Bus=0 <an Atapi> [MBR]
zu löschen
Drücken Sie die B-Taste um das Löschen dieser Partition zu Bestätigen.
Vorsicht:Alle Daten in dieser Partition werden gelöscht 
oder drücken Sie ESC-Taste um zur vorherigen Anzeige zurückzukehren,ohne die Partition zu löschen.

Wenn ich egal welcher Partition von mir auswähle(1,2 oder 3) und mit B-Taste bestätige ,versuche zu löschen kommt Meldung:
Die gewählte Partition kann nicht gelöscht werden!


Muß ich vielleicht in BIOS was ändern?ich habe Bios von Firma PHOENIX aber ich kenne nicht die Einstellungen bei BIOS bevor ich dieses Problem hatte

versuche mal die Partitionen mit gparted zu löschen,ist bootfähig, kann partitionieren und formatieren

bitte nicht als Daten CD sondern als Image brennen,
später nicht etwa in Windows installieren, ist nämlich Linux, kann aber auch in NTFS und FAT32 formatieren

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

wenn auch dieses Programm quasi streikt, dann würde ich noch versuchen die Platte als Slave in einen anderen PC einzubauen
es kann natürlich durchaus sein, daß sie beschädigt ist

Danke ! Danke Lena 50
mit deinen Tip hat endlich geklappt!bin so froh.Ich meine den Programm Gpard ,mit dem konnte ich diese Partitionen löschen bzw.formatieren dann hat endlich Setup meine Partition als C,D erkannt ich konnte erstmal formatieren und dann ganz neue WIN XP neu installieren,Vielen Dank ,Du bist echte Profi!

eine Erfolgsmeldung freut doch immer ():-)


« Win XP: Zehner Tasten gehen nicht und Password in Hotmail wird nicht mehr gespeiWin98: Wie komme ich ins Boot menu unter win98??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...