Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Festplatten

Hi Leutz sagt mal wenn man 2 Festplatten angeschlossen hat ,kann man das nicht einstellen von welcher er booten soll  ??? :-*? Bei mir geht es nicht. Die beiden Platten laufen über 1 IDE Kabel also Master und Slave wenn ich die jetzt getrennt anstöpseln würde müßte ich meine CD/DVD  Laufwerke abstöpseln,will ich aber nicht weil die brauch ich ja nu mal und mehr anschlüsse hab ich ncht. Würde mich über jeden Rat und Tip sehr freuen. Danke



Antworten zu Win XP: 2 Festplatten:

Einfach mal ins BIOS beim Hochfahren gehen und dann unter Boot deine gewünschte Reihenfolge angeben und dann speichern.

Jo habe ich schon gemacht aber dann würde er ja nicht mehr von CD booten oder könnte man das Diskettenlaufwerk aus der reihenfolge schmeissen und statt dessen die Platte reinnehmen ??

Möchtest du denn öfter von CD booten?
Wenn ja, einfach beim Start des Rechners F11 drücken, dann kommt ein kleines blaues Fenster, in dem du dann auswählen kannst, von wo du bei diesem Start booten möchtest.

nein eigentlich nicht ,nur wenn ich formatieren  muß.

Aha, also ich hab's bei mir glaub ich so gemacht, dass mein Diskettenlaufwerk überhaupt nicht angeschlossen ist und ich hab es auch im BIOS komplett deaktiviert.

OK Danke werde ich mal versuchen. ;D

Also funzt nicht habe sämtliche Einstellungen probiert er zeigt mir aber nicht an wenn er bootet von welcher Platte er booten soll,hm aus der Traum. Danke nochmal . :o

Häng die Platte 2 mal als Slave ans CD-LW ...


« Win XP: Abschaltung Sicherheitswarnungen möglich ???farbveränderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...