Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Probs.

Hallo zusammen,
ich habe einen Medion MD8000 und habe nach einer Neuinstallation nur noch einen USB2.0 Anschluss, die vier übrigen sind nur noch 1.1. Waren aber vorher alle 2.0er.
Kann mir da jemand schreiben wie ich die wieder auf 2.0 bekomme?
Im Voraus besten Dank
mfg, Uze



Antworten zu Win XP: USB Probs.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ist auf dem aktuellsten Stand? Chipsatztreiber installiert?

Hi, ja, Windows ist aktuell und Treiber ist auch ok, habe mir aber sagen lassen das das Board (MSI MS-6701 (Medion OEM) von Medion auf USB2.0 gepusht wurde. Von Haus aus soll es kein USB2.0 haben  ???.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
, habe mir aber sagen lassen das das Board (MSI MS-6701 (Medion OEM) von Medion auf USB2.0 gepusht wurde
Von wem und wie ist das gemeint? Du bist dir auch sicher, dass du davor USB 2.0 hattest?

(eigene erfahrung)
also, hatte schon mal ein ähnliches problem.
versuch mal die usb-treiber nach der installation von sp1 oder sp2 nochmal von deiner treiber-cd zu installieren.
gruß theman

und noch als Anhang:
du musst den treiber für 2.0 manuell installieren (von der motherboard-cd) NICHT automatisch von windows installieren lassen. Ist ganz wichtig sonst gehts nicht.
gruß theman


« Win95: Bildschirm steht KopfWin XP: Platte partionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....