Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Genie beherrscht das Chaos  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird zufällig beim Rechnerstart ein Programm mit dem Namen

C:/Programme/WDC/SetIcon

geladen ?

und noch etwas...
wurde schon versucht:

Symbole anordnen, wie man sie haben möchte,
dann Rechtsklick auf freier Stelle auf Desktop
(kontrollieren, ob Häckchen bei "Symbole automatisch anordnen" wirklich nicht gesetzt ist...)
--> aktualisieren
?

(habe übrigens so ein Hubble-Weltraumnebel Hintergundbild, da passt ein Symbol-Chaos besser hin als eine geordnete Icon-Formation...bzw. fällt nicht so auf... ;))
 

C:/Programme/WDC/SetIcon wird nicht geladen, und die Icons sind auch nicht verstreut, die plazieren sich schön brav nach links! ??? ??? ???

Man bin ich froh, dass ich nicht total bscheuert bin und andere das gleiche Problem haben.

Nur so am Rande. Ich habe meine Registrierung ebenfalls mit RegSeeker aufgeräumt. In diesem Fall ist das nicht so besonders gelaufen. Ansonsten ist das Programm nicht schlecht.

 [Man bin ich froh, dass ich nicht total bscheuert bin und andere das gleiche Problem haben.]

Da kann ich 100 % zustimmen. Das gleiche Problem, nachdem ich mit RegSeeker aufgeräumt habe.

Hi,

also ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch mal, und ich weiß noch, das es eine, zumindest relativ, simple Lösung gab.
Ich hab schon hin und her überlegt, nur leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern... möglicherweise habe ich nur eine Systemwiederherstellung gemacht, aber...
...mir spukt auch etwas im Hinterkopf herum mit 'ner "Benutzkonten-Geschichte"...
Irgentwie Benutzerkonten wechseln, oder neues Konto einrichten...
Ich weiß nicht genau, aber vielleicht bringt das ja jemanden auf eine Idee...
Oder mal rumprobieren in der Richtung...?

Grüße

schon mal versucht, die betreffenden Icons mit der rechten Maustaste an den Ort zu verschieben, wo sie hin sollen und dann aus dem Kontextmenue hier her verschieben aus zuwählen?

Hallo YZY,
der Tip war super.
Ich habe einen neuen Benutzer (mit Administratorrechten) angelegt und schon funktionierte das mit dem freien Plazieren der Icons wieder. Da ich nur ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop hatte, war dass auch kein großer Akt. Habe sie einfach in ein Verzeichnis auf dem Stammlaufwerk kopiert und dann auf den neuen Desktop gezogen.
Vielen Dank noch einmal
Mit freundlichen Grüßen
Lutz
 

Hi Lutz, freut mich zu lesen das es bei Dir funzt  :)
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert es jetzt aber NUR auf dem neuen Konto. Auf dem alten immer noch nicht, nein?
Ich frage nur, weil ich glaube, das auf meinem alten, "defekten" Benutzerkonto auch wieder alles ok war, und ich das neue dann wieder löschen konnte.

Gab oder gibt es nicht irgendwo eine Option "Einstellungen für alle Benutzerkonten übernehmen"?

Oder es war nur so ein simpler "Kniff" wie zum Beispiel:
neues Benutzkonto erstellen / hinwechseln / zum alten zurückwechseln / Icons positionieren / Rechtsklick auf Desktop -> aktualisieren
 ???
Wer will, kann das ja mal ausprobieren...
...ansonsten: an egmonds Beschreibung halten... :D

Grüße

hi ich habe ungefähr das gleich problem. es lassen sich keine ordner oder symbole verschieben. habe auch schon alles neu aufgespielt trotzdem der gleiche fehler. haben mir eine tag bevor der fehler kam einen screensaver runtergeladen. kann das damit zusammenhängen? oder womi noch? brauche bitte eure hilfe!!!


« gesamtdatei speichern Ntfs.sys fehlt! Alle Lösungen erfolglos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...