Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Kann ich Mein Windows XP ohne CD neu installieren?

Hallo,

Ich habe mir vor ungefähr nem Jahr leider einen gebrauchten Windows XP Rechner gekauft.
Und das Problem ist dass keine Windows XP Installations CD und auch keine Recovery CD dabei war.
Der Pc wird immer langsamer und bleibt immer öfters einfach so hängen (kein bluescreen, sofortiger stillstand kann auch die maus nicht bewegen).
Und da hilft nur die Reset taste was den pc immer schlimmer macht.

Kann ich mein Windows irgendwie neu installieren?



Antworten zu Wie Kann ich Mein Windows XP ohne CD neu installieren?:

Lizenzschlüssel aus der regestry auslesen bzw sollte ja dabeigewesen sein.Wenn nein,sehr schlecht,da der betrieb eines win OS ohne lizenz eigentlich nicht zulässig ist.
Ohne Cd wird es aber nix mit dem n euinstalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
http://www.belarc.com/de/free_download.html
hiermit den vorhandenen Schlüssel auslesen, von Freunden/ Bekannten XP- CD ausleihen- installieren und mit dem ausgelesenen Schlüssel wieder aktivieren.

grautier 777

Ich find den Schlüssel nicht.
Da wird ne Seite mit Firefox geöffnet da stehn mein system, user, installierte software, usw.
Wo genau steht jetzt der schlüssel drauf? (unter welcher überschrift?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter: "Click here for Belarc's System Management products, for large and small companies. " dann Windows 
http://siw.softonic.de/
Nimm den , ist übersichtlicher ..
Unter Lizenzen nachsehen ...

Ok hab ihn Danke.

Muss ich auf irgendwas achten welche CD ich mir ausleihe geht jede windows XP CD?
Ich hab Win XP Professional dann muss die CD Natürlich auch Win XP Professional sein denk ich.
Aber gibts vielleicht auch CD's die nur für den Computer bestimmt sind bei dem sie dabei waren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gibt es auch...

Hab selber mal mit der recovery disk meiner schwester mein windows neu aufgestezt danach musste ich chipset soundchip und einige andere treiber installieren

Wenn das bei dir der fall wird Hersteller-Seite besuchen und, weenn vorhanden (wie es bei medion ist), die iso datei rinterladen und dann mit isobuster extrahieren muss man ja nich imemr rohlinge kaufen :)

Greetz Habnixdruff


« Vista: beim booten bleibt vista hängen Win XP: Media Player Ton verzerrt/übersteuert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...